Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich problemlos die iCloud Fotomediathek wieder ausschalten und ist dann alles wieder wie vorher?

Kann ich problemlos die iCloud Fotomediathek wieder ausschalten und ist dann alles wieder wie vorher?

Gepostet am 24. Mai 2017 07:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Mai 2017 22:16

Das kommt auf die Einstellungen an. Hast du in „Einstellungen“ > [Ihr Name] > „iCloud“ > „Fotos“ die Einstellung "iPhone Speicher optimieren" gewählt?

Dann kannst du iCloud Fotomediathek nicht einfach abschalten, weil einige Fotos eventuell nicht mehr in voller Auflösung auf dem iPhone gespeichert sind.


Wenn Du genug freien Speicher auf dem iPhone hast, schalte erst "iPhone Speicher optimieren" ab und wähle stattdessen dann „Laden und Originale behalten“ und warte, bis alle Fotos wieder in voller Auflösung auf dem iPhone sind. Am besten verbindest Du das iPhone mit dem WLAN und schliesst es an Strom an, während Photos die Originale zurücklässt.

Danach kannst Du dann iCloud Fotomediathek „Einstellungen“ > [Ihr Name] > „iCloud“ > „Fotos & Camera" iCloud Fotomediathek wieder deaktivieren.

Aber das geht nur, wenn alle Fotos auf das iPhone passen und nicht mehr Fotos in iCloud sind als du auf dem iPhone unterbringen kannst.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Mai 2017 22:16 als Antwort auf Änni

Das kommt auf die Einstellungen an. Hast du in „Einstellungen“ > [Ihr Name] > „iCloud“ > „Fotos“ die Einstellung "iPhone Speicher optimieren" gewählt?

Dann kannst du iCloud Fotomediathek nicht einfach abschalten, weil einige Fotos eventuell nicht mehr in voller Auflösung auf dem iPhone gespeichert sind.


Wenn Du genug freien Speicher auf dem iPhone hast, schalte erst "iPhone Speicher optimieren" ab und wähle stattdessen dann „Laden und Originale behalten“ und warte, bis alle Fotos wieder in voller Auflösung auf dem iPhone sind. Am besten verbindest Du das iPhone mit dem WLAN und schliesst es an Strom an, während Photos die Originale zurücklässt.

Danach kannst Du dann iCloud Fotomediathek „Einstellungen“ > [Ihr Name] > „iCloud“ > „Fotos & Camera" iCloud Fotomediathek wieder deaktivieren.

Aber das geht nur, wenn alle Fotos auf das iPhone passen und nicht mehr Fotos in iCloud sind als du auf dem iPhone unterbringen kannst.

26. Mai 2017 07:29 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

vielen Dank für Ihre Antwort, sie hat mir sehr geholfen.

Ich bin wegen der Cloud etwas verunsichert. Eine Freundin hat die Fotocloud eingeschaltet und dann waren auf ihrem iPhone nicht mal mehr die Aufnahmen sichtbar.

Wissen sie wo ich sehe wieviel Speicher auf meinem iPhone mit Photos belegt sind und kommt es nicht auch darauf an, welche Bilder ich vom Mac synchronisiere? Damit kann ich ja bestimmen, ob ich viel oder wenig Bilder auf dem iPhone habe.

Liebe Grüße von der Anja

Kann ich problemlos die iCloud Fotomediathek wieder ausschalten und ist dann alles wieder wie vorher?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.