Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Frage "Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen" kommt immer wieder

Frage "Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen" kommt immer wieder bei Anschluss an einen Windows 10 PC ohne iTunes.

Es reicht nicht, einmal auf "Zulassen" zu tippen. Beim nächsten Anschluss an diesen PC kommt die Frage erneut, nicht immer, aber oft.

Verschiedene Kabel oder USB slots ändern daran nichts.

Wie kann ich diese Frage dauerhaft ausschalten für einen bestimmten PC?

iPhone 5s, iOS 10.3.2

Gepostet am 22. Mai 2017 15:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Mai 2017 16:20

Ev. liegt es daran weil kein iTunes installiert ist. Wenn regelmäßig nur ein PC verwendet wird, kommt die Meldung selten. Aber natürlich bei jeden fremden PC. Das hat nichts mit Kabel oder Hubs zu tun. Und Apple scheint etwas viel auf Sicherheit zu legen.

5 Antworten

27. Juni 2018 10:32 als Antwort auf Ernie4711

Ich habe genau das gleiche problem.

Möchte über den Arbeits-PC mein telefon tagsüber laden und arbeitsrelevante Fotos auf den PC überspielen.


Kann/darf keine iTunes darauf installieren.

Ich gehe jeden Tag in einge meetings und bin sonnst jeden tag öfter im Werk unterwegs.


Diese Pop-Up nervt gewaltig wenn man den telefon x-fach am tag ein und aussteckt.


Ich hoffe es kann abgeschaltet werden.

27. Juni 2018 18:13 als Antwort auf Triple

Hier muss man etwas Querdenken und eine nützlich Alternative verwenden. Es gibt Transfer-Apps. Hier lässt sich übers WLAN direkt am PC Bilder und mit Browser vom iPhone Dateien downloaden oder auch uploaden. Am iPhone ist eine entsprechende App installiert. Stichwort Transfer in AppStore suche.


Die IT-Sicherheit rät grundsätzlich ab, Handys, Sticks etc. beliebig an Unternehmensrechner anzustecken, hier verbreiten sich gerne Viren die das ganze Firmennetzwerk lahmlegen.


Zum Akkuladen deshalb ein Netzteil verwenden.

Frage "Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen" kommt immer wieder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.