Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mehrere Appel ID uf Iphone 6S

Hallo zusammen


habe bei meiner ersten Einrichtung vor Jahren die ID von meiner Frau und die ID von mir verwendet.

Ja ich weiss, sehr schlecht.

Nun möchte ich alles in einer ID haben die Familienfreigabe ist keine Option.

Wenn ich jetzt auf meinem Neuen Gerät einrichte und nur meine ID angebe sind alle Apps von der anderen ID auf warten. Werden diese gelöscht und neu im App Store geladen fragt er im besten Fall nach dem Passwort der ID meiner Frau oder es passiert einfach gar nichts.


Bitte helft mir, ich blicke da überhaupt nicht durch

iPhone 6s, iOS 10.3.2

Gepostet am 24. Mai 2017 08:14

Antworten
10 Antworten

24. Mai 2017 09:54 als Antwort auf dani.schlaepfer

Der einfache Weg wäre, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten. Dann ist man sicher, dass die alte Apple ID in keiner Einstellung mehr vorhanden ist.

Dann alles mit der neuen Apple ID einrichten, inklusive neuen iCloud- und iTunes Account

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

24. Mai 2017 08:38 als Antwort auf dani.schlaepfer

Es können leider nur die Apps auf einem iPhone benutzt werden, auf die das Gerät auch eingerichtet ist.

Wenn nun Apps geladen oder benutzt werden sollten, die von einer anderen Apple ID gekauft wurden, so geht dies nicht. Daher die Frage nach der "fremden" Apple ID und dem Passwort.

Apps, Musik und andere Inhalte von iTunes können, ausser durch die Familienfreigabe, nicht geteilt werden.

24. Mai 2017 08:57 als Antwort auf dani.schlaepfer

Erst einmal was nicht geht:

- Du kannst Apple IDs nicht zusammenführen.

- Du kannst Apps oder andere Medien nicht von einer ID zur anderen übertragen.


Aber das geht:

- Du kannst in Einstellungen -> Apple ID -> iCloud -> Backup so tun, als wolltest du ein neues Backup erstellen. Dabei sagt er dir, dass das Wiederherstellen eines Backups läuft und gibt dir die Option das abzubrechen. Wenn du dem zustimmst sind alle grauen Apps weg. Du kannst sie dann mit deiner Apple ID neu laden, wenn du sie noch einmal haben willst, musst allerdings auch noch mal zahlen, wenn es kostenpflichtige Apps sind.

24. Mai 2017 09:48 als Antwort auf Osas

Hallo Osas


Habe mein neues Gerät mit einer Datensicherung aus der Cloud eingerichtet.

Möchte aber jetzt alles unter einer Appel ID installieren

Ich kann die Apps der "fremd ID" löschen jedoch nicht neu kaufen es wird immer mit der Fremd ID versucht


Denke das sollte gehen, wie du es beschrieben hast

Kannst Du mir dies bitte etwas genauer beschreiben wie ich da vorgehen muss

Bin leider nicht so vertraut damit, entschuldige, vielen Dank im Voraus

24. Mai 2017 12:27 als Antwort auf dani.schlaepfer

Die Apple ID lässt sich für iTunes & Appstore in den Einstellungen/Apple ID ändern, bzw. abmelden.

Die Seite mit der Apple ID ganz hoch schieben, dann kommt der "Abmelden" Knopf.

Danach das iPhone neu starten und an der gleichen Stelle mit der korrekten Apple ID anmelden.


Das behebt aber dann noch nicht das Problem mit den fremden Apps auf dem Gerät. Die müssten dann manuell gelöscht werden. Mit dem Finger berühren, bis das Icon wackelt, dann auf das weiße Kreuz tippen.

Mehrere Appel ID uf Iphone 6S

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.