Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iPhone - Immer erscheint "Ungültiges Passwort" für das WLAN

Hallo, kann mir jemand helfen?

Mein neues iPhone schreibt mir "ungültiges Passwort", wenn ich mich mit dem WLAN verbinden möchte, bei allen anderen Geräten im Haushalt funktioniert es aber. Und das Passwort wurde bisher nicht geändert. Vertippt hab ich mich auch nicht, auf Werkseinstellungen wurde das Handy jetzt schon 3 Mal zurückgesetzt. Verbindung wurde 100.000 Mal überprüft, Router wurde schon 3 Mal neu resetted...... Bin am irre Werden

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ich empfehle eine andere Verbindung zu testen. Wlan oder Hotspot.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

24. Mai. 2017, 16:26 als Antwort auf Jenliness Als Antwort auf Jenliness

Jetzt besteht endlich eine Verbindung, aber ich möchte mein iPhone mit dem WLAN daheim verbinden können. Irgendeine Idee, wie ich das machen kann? Der Hotspot funktioniert zwar fürs erste, die ganzen Apps und meine Daten und Bilder werden allerdings nicht geladen.

24. Mai. 2017, 16:26

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2017, 17:20 als Antwort auf denise... Als Antwort auf denise...

Netzwerkverbindungen beim iPhone resetten. iPhone aus- und wieder hochfahren, oder gleich reset durchführen. Den Router aus- und anschalten. Alle andere Nutzer des Wlans sollten ihre Geräte deaktivieren. Versuche eine Wlanverbindung zu erstellen und teste das Internet. Ev. hast jetzt Glück.

Klar ist, wenn viele andere Nutzer das Wlan und Internet benutzen, z.b. Youtube etc. dann bleibt für den letzten oft kein Bandbreite mehr übrig. Oft gibt es auch eine max. Anzahl von Nutzern die einen Router ansprechen können.

Ein weiterer Grund, zu weit vom Router entfernt. Wähle einen Standort nahe des Routers innerhalb 5m.

24. Mai. 2017, 17:20

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2017, 19:20 als Antwort auf denise... Als Antwort auf denise...

Wenn, wie schon oben erwähnt, die Netzwerkeinstellungen vom iPhone in Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen ->Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden, löscht dies auch alle gespeicherten Wlan Passwörter vom iPhone.

Dann kann (muss) man diese wieder eingeben.

Ist denn der Zugang über den Router für dieses Gerät durch irgendeine Einstellung gesperrt? z.B. Kindersicherung, Zeitbegrenzung, Datenlimit...

24. Mai. 2017, 19:20

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2017, 19:51 als Antwort auf denise... Als Antwort auf denise...

Wenn eine andere Verbindung geht, denke ich es liegt an Router (vllt. an den Einstellungen). Gib trotzdem mal das Passwort in den Notes ein, kopiere es und füge es dann ein, wenn du danach gefragt wirst. Nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen, dass es wirklich korrekt ist.

Ändern kannst du WLAN-Passwörter meist im Konfigurationsprogramm. Wie man da hin kommt kann ich dir leider nicht erklären. Ist meist von Anbieter zu Anbieter verschieden.

24. Mai. 2017, 19:51

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2017, 20:36 als Antwort auf denise... Als Antwort auf denise...

Am besten in irgendeiner App wo du das Passwort danach gleich überprüfen kannst zB. in einer Notizen App oder in der Nachrichten App. Hauptsache du siehst es danach. Wenn es richtig ist kopiere es am besten und füge es dann ein, wenn du danach gefragt wirst.

24. Mai. 2017, 20:36

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2017, 21:04 als Antwort auf denise... Als Antwort auf denise...

Ich bin grad draufgekommen, dass ich auf meinem PC dieses Windows Hello nicht hab, auf dem iPhone aber schon. Daran kanns aber nicht liegen, oder?

24. Mai. 2017, 21:04

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2017, 22:18 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

also, ... das ist ein iPhone 5, Version 10.3.2

Windows Hello ist eine persönlichere Methode, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Ihren Windows 10-Geräten anzumelden. Sie erhalten Sicherheit der Unternehmensklasse, ohne ein Kennwort eingeben zu müssen. ... B. dem Microsoft Band und einigen Windows 10-Telefonen.

24. Mai. 2017, 22:18

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: denise...

Frage: iPhone - Immer erscheint "Ungültiges Passwort" für das WLAN