Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IPad Speicher voll

HAllo, letzte Woche hatte ich noch 2,5GB Speicher auf meinem IPad jetzt nur noch 300MB. Nach löschen von Fotos, Musik und Dokumenten komme ich auf 600MB. Alle Apps die ich noch drauf habe waren beim Erwerb schon drauf und sind zusammen 1,6GB. Die Cache habe ich auch alle geleert. Wo ist mein Speicher hin??? Kann das letzte Update schuld sein. Neustart habe ich schon durchgeführt.

iPad Air, iOS 10.3.2

Gepostet am 25. Mai 2017 23:40

Antworten
4 Antworten

26. Mai 2017 11:22 als Antwort auf LunaXY

Hallo,


ist ein sehr weitläufiges Problem, vor allem bei 16 gb Geräten.


Diverse Apps sind sehr speicherhungrig und löschen den Cache auch nicht richtig von selbst, Facebook zum Beispiel.


Wie unten würde ich dir empfehlen in der Speicher-Nutzung zu schauen, die einzelnen Apps werden beim Draufklicken auch detailliert angezeigt, mit App-Größe und Datenspeicher.


Was bei mir auch geholfen hat, allerdings beim iPhone. Anstecken und mit Mac synchronisieren (oder halt Windows).

26. Mai 2017 22:03 als Antwort auf LunaXY

Hi ich hab die Speicherfresser gefunden. Ich habe das IPad an ITunes am PC angeschlossen (hab ich bis jetzt nie benötigt) da war zu erkennen das ich 3 Videos im Speicher habe mit zusammen 8GB. Allerdings sind diese Videos nirgends zu finden und entfernbar. Habe ein Backup gemacht und das IPad zurückgesetzt. Hat super geklappt Speicher wieder leer und alle Daten die ich brauche wieder vorhanden. Dankeschön an alle die mir Helfen wollten.

IPad Speicher voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.