Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Final Cut Bumper/Eröffnung Lamellen wie fülle ich die grauen Vierecke mit den Pfeilen?

Hallo Community.

Ich möchte in Final Cut einen Titel erstellen und den Effekt Bumper/Eröffnung Lamellen benutzen. Ich habe den Effekt ausgewählt und über ein Bild gelegt. Leider werden die grauen Vierecke mit den Pfeilen nicht gefüllt und ich weiß auch nicht wie man da etwas einfügen kann. Vielleicht weiß ja von euch einer Rat. Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Grüße

Christian

MacBook Pro

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Das ist - im engl. - eine sog. Drop-zone, da soll man was rein-droppen lassen:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Der Titel ist bereits zum Projekt hinzugefügt.

• Im Inspektor / oben rechts ist 'Titel Informationen' angewählt.
  • Dann klickst Du in das kl. Quadrat 'Media Well'
  • Nun wählst Du im Event Browser aus, was da rein soll - hier ein Stück Video, kann aber natürlich auch ein Foto sein
  • Noch unten auf 'Clip anwenden' klicken - Fertig!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

29. Mai. 2017, 09:19 als Antwort auf Phinix76 Als Antwort auf Phinix76

Das ist - im engl. - eine sog. Drop-zone, da soll man was rein-droppen lassen:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Der Titel ist bereits zum Projekt hinzugefügt.

• Im Inspektor / oben rechts ist 'Titel Informationen' angewählt.
  • Dann klickst Du in das kl. Quadrat 'Media Well'
  • Nun wählst Du im Event Browser aus, was da rein soll - hier ein Stück Video, kann aber natürlich auch ein Foto sein
  • Noch unten auf 'Clip anwenden' klicken - Fertig!

29. Mai. 2017, 09:19

Antworten Hilfreich

29. Mai. 2017, 17:36 als Antwort auf Karsten Schlüter Als Antwort auf Karsten Schlüter

Hallo Karsten. Danke für die schnelle Hilfe. Deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen. Ich bin da wirklich nicht mehr weiter gekommen.

wünsche noch eine angenehme Woche

Grüße Christian

29. Mai. 2017, 17:36

Antworten Hilfreich

29. Mai. 2017, 17:59 als Antwort auf Phinix76 Als Antwort auf Phinix76

Gern geschehen!

… such mir grad 'n Wolf, wo denn eigentlich im Handbuch die Drop-Zones aka 'Media-Wells' erklärt werden …

hmm? Entweder ich bin zu doof zum suchen (suche auf English, um Übersetzungsfehler auszuschließen), oder das steht tatsächlich nicht drin.

AltMeister Jordan erklärt die Dinger zB hier:

https://larryjordan.com/articles/fcp-x-drop-zones/

allerdings natürlich in English, dafür mit 'Deinem' Titel 😉

Nee, find' nix - erstaunlich!

ok, die Dinger gibt's seit anno 2012 …

Produziere ja selbst plugins für FCPX … im Motion Handbuch gibt's alles Mögliche zu Drop-Zones… seltsam. Gleich mal die Jungs in Cupertino aufwecken......... 😁

29. Mai. 2017, 17:59

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Phinix76

Frage: Final Cut Bumper/Eröffnung Lamellen wie fülle ich die grauen Vierecke mit den Pfeilen?