Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Iphone 7 Akku nach Update innerhalb von 5 Stunden ohne Nutzung leer

Hi,

habe mein IPhone 7 vor knapp 1 Woche auf IOS 10.3.2 aktualisiert.

Schon vorher war mein Akku schneller leer als beim 6er, es gingen über Nacht schon mal um die 20%, selbst im Flugmodus verloren...

Aber seit dem Update lege ich es mit knapp 80% weg und morgens habe ich gerade mal noch 12-15%..Selbst im Flugmodus... Sehr ärgerlich, habe sämtliche Hintergrundaufgaben deaktiviert und auch Apps beende ich regelmäßig. Die Verbrauchsübersicht zeigt auch nichts auffälliges an.


Nun meine Frage: Ist mein Akku einfach von Beginn an total Fratze, oder kann es nun am Update liegen?


Habe schon alles probiert.. auch ein Back-up und alles neu drauf usw....

iPhone 7, iOS 10.3.2

Gepostet am 29. Mai 2017 10:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Mai 2017 11:58

Wurde auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne hinterher ein Backup zu benutzten, oder irgendwelche zusätzlichen Apps zu installieren?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Wenn ja, und das Problem bestand danach immer noch, dann das iPhone bei einem Autorisierten Service Partner prüfen lassen.

In manchen Fällen kann der Mobilfunkanbieter auch den Service machen.

Autorisierten Apple Service Provider finden

Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
Termin im Apple Store vereinbaren

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Mai 2017 11:58 als Antwort auf JeyGe

Wurde auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne hinterher ein Backup zu benutzten, oder irgendwelche zusätzlichen Apps zu installieren?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Wenn ja, und das Problem bestand danach immer noch, dann das iPhone bei einem Autorisierten Service Partner prüfen lassen.

In manchen Fällen kann der Mobilfunkanbieter auch den Service machen.

Autorisierten Apple Service Provider finden

Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
Termin im Apple Store vereinbaren

06. Juni 2017 22:18 als Antwort auf JeyGe

Mein Akku hält schon seit ich das iPhone 7 habe nicht mal 12 Stunden. Seit Samstag fliegt der Akku von 83% auf 0% innert 5 Minuten. War heute im Apple Store jedoch meinten diese es sei ein Softwareproblem da der Akku noch gut sei und bis jetzt haben sich keine andere iPhone 7 Nutzer mit dem selben oder ähnlichem Problem gemeldet. Löschten alles vom iPhone und haben eine neue Software darauf geladen. so jetzt ist alles Öle meinte der Angestellte. Doch als ich zu Hause war fiel der Akku genau gleich weiter. Für mich ist das keine Problemlösung die sie dazu im Store anbieten.

Iphone 7 Akku nach Update innerhalb von 5 Stunden ohne Nutzung leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.