Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wlan schaltet sich aus

Moin, regelmäßig sehe ich in der Statusleiste, dass ich keine Wlan Verbindung haben, obwohl ich Zuhause oder auf der Arbeit bin. Laut Control Center ist Wlan an, geh ich aber in die Einstellungen, ist der Wlan Switch aus bzw. oft sehe ich in dem Moment, dass er sich auf aus schaltet. Kennt jemand das Problem?

iPhone SE, iOS 10.3.2

Gepostet am 29. Mai 2017 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2017 16:13

Ich habe das gleiche Problem. Der Slider steht ganz oft auf "aus". Und es hat nichts mit der Nähe zum Router zu tun. Ich arbeite und bewege mich nicht. Ich kann einige Zeit das WLAN nutzen und plötzlich merke ich, dass es nicht mehr geht, schaue in das Menu bei den Einstellungen und der Slider steht auf aus. Ich kann ihn dann nicht einfach wieder auf "an" stellen. Dann verbindet sich mein iphone nicht mit dem WLAN. Ich muss auf "an", dann noch mal auf "aus" und dann erneut auf "an" stellen, damit ich wieder verbunden bin. Ich habe schon einiges ausprobiert: Netzwerksystem abgeschaltet und "auf neue Netze hinweisen" abgeschaltet. Es kommt nicht mehr so häufig vor, aber es kommt immer noch vor. iphone Neustart oder für kurze Zeit auf Flugmodus schalten, helfen auch nicht. Bin für weitere Ideen dankbar.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Okt. 2017 16:13 als Antwort auf Pelzenstein

Ich habe das gleiche Problem. Der Slider steht ganz oft auf "aus". Und es hat nichts mit der Nähe zum Router zu tun. Ich arbeite und bewege mich nicht. Ich kann einige Zeit das WLAN nutzen und plötzlich merke ich, dass es nicht mehr geht, schaue in das Menu bei den Einstellungen und der Slider steht auf aus. Ich kann ihn dann nicht einfach wieder auf "an" stellen. Dann verbindet sich mein iphone nicht mit dem WLAN. Ich muss auf "an", dann noch mal auf "aus" und dann erneut auf "an" stellen, damit ich wieder verbunden bin. Ich habe schon einiges ausprobiert: Netzwerksystem abgeschaltet und "auf neue Netze hinweisen" abgeschaltet. Es kommt nicht mehr so häufig vor, aber es kommt immer noch vor. iphone Neustart oder für kurze Zeit auf Flugmodus schalten, helfen auch nicht. Bin für weitere Ideen dankbar.

Wlan schaltet sich aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.