Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakte wieder herstellen

Hi, mein Apple-Handy wurde erst mal geklaut und liegt jetzt in Mittelamerika...,


In I-tunes liegt mir hier am PC nur ein ganz altes Backup vor (12 Monate) - in I-Cloud nix gemacht (seid gnädig mit mir, ich leide sowieso schon ...)

Ich habe jetzt Ersatz SIM-Karte (Telekom) und neues Apple-Handy besorgt noch nix gemacht, weil unsicher!!!. ... Denn: Stellt euch vor Handy wurde in Mittelamerika gefunden (Nun kann es aber dauern bis ich es bekomme).


Frage: 1. Wenn ich jetzt über ITunes ein Restore mache - komme ich danach - wenn ich das alte Handy (vielleicht in einem Monat) wieder bekomme - dort auf meine gespeicherten (aktuelleren) Daten: Kontakte / Whats apps-Bilder.../ Notizen/ Termine etc, wieder ran?


...und überhaupt Frage 2. Kann man überhaupt ein gesperrtes Handy (das in Mittelamerika) dann neben einem demnächst mit der Ersatzkarte von mir neu einzurichtenden Handy (gleiche Nummer) wieder entsperren, auf dessen Daten rettend zugreifen?? um diese dann auf das neue (aktivierte) Handy übertragen?


Danke jetzt schon mal für Eure Gedanken dazu.


LG wefisch

iPhone 4

Gepostet am 29. Mai 2017 02:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Mai 2017 16:29

Hi, SpinatKnoedel007,


dein Antwort ist sehr erleichternd für mich. 🙂🙂😊

So wie du es empfiehlst wird es jetzt gemacht:


  • - Itunes-Backap alt auf s neue Handy ,
  • - wenig Sachen aufs neue speichern
  • - Geklautes Handy kommt (ich denke das wird gut ankommen..)
  • - Backup vom alten (geklauten) Handy aufs Neue überschreiben ---


Dann bin ich erleichtert und wen Du nach Belrin kommst essen wir zusammen

zu den Knödeln auch Sauerkraut...

LG wefisch

PS. Weisst Du eigentlich wo bei einem Apple Handy die

Kontakte/Termine/Notizen etc. gespeichert sind: auf der Karte oder auf dem Handy (default??)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Mai 2017 16:29 als Antwort auf SpinatKnoedel007

Hi, SpinatKnoedel007,


dein Antwort ist sehr erleichternd für mich. 🙂🙂😊

So wie du es empfiehlst wird es jetzt gemacht:


  • - Itunes-Backap alt auf s neue Handy ,
  • - wenig Sachen aufs neue speichern
  • - Geklautes Handy kommt (ich denke das wird gut ankommen..)
  • - Backup vom alten (geklauten) Handy aufs Neue überschreiben ---


Dann bin ich erleichtert und wen Du nach Belrin kommst essen wir zusammen

zu den Knödeln auch Sauerkraut...

LG wefisch

PS. Weisst Du eigentlich wo bei einem Apple Handy die

Kontakte/Termine/Notizen etc. gespeichert sind: auf der Karte oder auf dem Handy (default??)

29. Mai 2017 16:21 als Antwort auf wefisch

Hi, manoman das ist mal eine Story. Ich will mal gnädig sein , und dennoch, mit iCloud hättest du jetzt das Problem nicht :-)


Zu Frage 1 : ich versteh das so : du willst ein altes Backup von iTunes auf dein neues iPhone laden? Das geht. Wenn das "verlorene" wieder da ist kannst du von dem auch ein Backup machen und auf das neu gekaufte spielen, das ITunes Backup überschreibt aber immer zu 100% die Daten die sich auf dem iPhone befinden , das heißt, wenn du das neu gekaufte jetzt mit dem alten Backup einrichtest + diesen Monat bis das verlorene wieder kommt Daten sammelst dann hast du das Problem dass du am Ende das Backup vom verlorenem nimmst und dann die frischen Daten überschreiben wirst.


Zu Frage 2:


Weiß man denn in welchen Zustand sich das iPhone befindet? Hatte es jemand in der Zet versucht zu entsperren? - generell sollte es keine Probleme für dich geben das iPhone zu entsperren und alle Daten einzusehen - nur - wer weiß was passiert ist mit dem Gerät wenn es doch so lange weg war!


Ich hoffe das hilft. Lg

Kontakte wieder herstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.