Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann Postfach nicht löschen in Apple Mail

Ich habe in MacOS 10.12.4 in Apple Mail per Time Machine alte Mails wieder hergestellt, die ich aus Versehen gelöscht hatte. Das hat auch geklappt, aber seitdem habe ich in der Seitenleiste mit den Postfächern das Postfach "com.apple.Mail.Backup" mit den zwei Unterordner "Archive" und "Archive 1" (ich hatte zwei Backups wiederhergestellt, bis es geklappt hatte).


Ich würde diese leeren und überflüssigen Postfächer gerne löschen, aber es geht nicht. Wenn ich "Postfach löschen" klicke, kommt zwar die Warnmeldung "Wollen Sie das das Postfach wirklich löschen?", aber wenn ich dann auf "Löschen" klicke, passiert einfach - nichts.


Weiß jemand, wie ich dieses überflüssige Postfach gelöscht bekomme?


grüße,


Jacques

Gepostet am 29. Mai 2017 12:01

Antworten
5 Antworten

02. Juni 2017 13:55 als Antwort auf Jacques_noris

Hallo Jacques_noris,

danke für die Teilnahme in der Apple Support Community. Wie ich verstanden habe, kannst du im Moment bestimmte Postfächer innerhalb der Mail App nicht entfernen.

Die Möglichkeit Postfächer zu löschen hängt auch davon ab auf welchem Server sie erstellt wurden. Wenn es sich also um den Mailserver eines Drittanbieters (Bsp. Gmx) handelt, kann es sein, dass du dich dort nach einer Lösung erkundigen musst.

Falls es sich um die iCloud Mail handelt empfehle ich dir zuerst, falls noch nicht ausprobiert, deinen Mac einmal neu zu starten. Sollte das Anliegen weiterhin bestehen, beende die Mail.app vollständig und fahre das Mac System herunter. Starte dann bitte deinen Mac im abgesicherten Modus und versuche es erneut. Diese Schritte werden hier genauer beschrieben: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Viel Erfolg und Spaß in unseren Apple Support Communities.
Gruß!

Kann Postfach nicht löschen in Apple Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.