Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mobile Daten einzelne ausschalten ist weg was tun?

Ich kann in meinen Einstellungen bei mobiles Netz nicht mehr meine

"mobile Daten verwenden:"



Aktivieren oder deaktivieren weder noch sehen.. was kann ich tun? Es wird total viel Daten Volumen verbraucht nur weil ich sie nicht mehr sehen kann :s



Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 29. Mai 2017 21:23

Antworten
2 Antworten

01. Juni 2017 12:44 als Antwort auf Ketasilie

Hallo Ketasilie,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities.

Wie ich verstanden habe, vermisst du im Moment die Optionen zum Aus- und Einschalten der "Mobile Daten", in den iPhone Einstellungen.

Falls bisher noch nicht passiert, starte bitte das iPhone neu. Sollte dann der "Mobile Daten" Schalter immer noch nicht sichtbar sein, öffne bitte die Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen , und vergewissere dich das keine Einschränkungen aktiv sind.

Des weiteren kannst du versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen. Wenn auch das wirklich keine Abhilfe schaffen sollte, bitte konsultiere deinen Mobilfunkanbieter um die SIM Karte zu prüfen & gegebenenfalls auszutauschen und deine Zugang für das mobile Datennetz zu überprüfen.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
dein Apple Support Communities Team.

01. Sept. 2017 10:16 als Antwort auf Equinox

Hallo, bei mir besteht das Problem ebenfalls. Das Handy wurde sowohl auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, als auch die SIM-Karte gewechselt und sich mit einer anderen Apple-ID angemeldet. Weiterhin werden mir nur die beiden Apps wie oben im Bild unter mobile Daten verwenden angezeigt.

Der Anbieter weist daraufhin dass es nicht an der SIM-Karte liegt, da das Handy auch mit einer anderen SIM-Karte den selben Fehler aufweist.


Welche Lösung kann hier angeboten werden? Mein iPhone SE ist aus der ersten Generation, dementsprechend 3 Jahre alt.

Mobile Daten einzelne ausschalten ist weg was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.