Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macbook Pro Retina 2015 schlechte Tonqualität über Lautsprecher

Hallo!

ich habe folgende Frage: habe mir Anfang 2016 Macbook Pro Retina 15 zoll, 2,5 Ghz, 512 GB gekauft. Ich benutze es viel für die Musikproduktion. Alles eigentlich super, für meine Arbeit verwende ich meist eh Kopfhörer, oder externes Audiointerface. Wenn ich allerdings die Videos und Audios mal ohne Kopfhörer sondern einfach über interne Lautsprecher anhöre, ist die Tonqualität viel schlechter als z.B. auf meinem 12 Jahre alten Sony Laptop. Es ist schnell übersteuert, kratzt usw... (was eben auf dem alten Laptop bei selbem Stück nicht der Fall ist! ) Das kann doch eigentlich bei einem ausgesprochen Musik- und Designorientierten Gerät nicht sein oder?

Hat jemand eine Idee warum es so ist? Vielen Dank!


MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 30. Mai 2017 11:06

Antworten
2 Antworten

30. Mai 2017 15:34 als Antwort auf Flautissimo

Das Sony wird vermutlich auch ein viel klobigeres Gerät sein, so sind auch größere und dickere Lautsprecher verbaut. Wenn nur einige mm zur Verfügung stehen, lässt sich dann keine HiFi Qalität herzielen, es verzerrt dann schnell bei zu intensiven Bässen und kann ggf. die Speaker zerstören. Jeder Profi weiß, komplettes Spektrum erreicht man nur über große Boxen.

Macbook Pro Retina 2015 schlechte Tonqualität über Lautsprecher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.