Frage:

Frage: Aktivierung fehlgeschlagen ?

Seit gestern kann ich plötzlich mein altes ipad2 nicht mehr nutzen. Nach dem einschalten zeigt er: Aktivierung fehlgeschlagen, der Aktivierungsserver vorübergehend nicht erreichbar, ich sollte es über iTunes probieren.

Ok, iPad an den Mac angeschlossen, iTunes startet und nun steht auf beiden Geräten ich solle die Simkarte entsperren!?! Problem ist, dass an dem iPad gar keine Simkarte existiert (nur Wlan-variante). Also komme ich auf diesem Weg doch auch nicht weiter.

Hat von euch jemand eine Idee?Vom Benutzer hochgeladene Datei

iPad 2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

31. Mai. 2017, 08:57 als Antwort auf krht Als Antwort auf krht

Wurde schon ein erzwungener Neustart durchgeführt?

Dazu die Home und die Standby Taste 10sec drücken, bis das Apple Logo wieder kommt.

Sollte das nicht klappen, wäre das Verbinden im Wartungsmodus oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine Möglichkeit.

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

31. Mai. 2017, 08:57

Antworten Hilfreich

31. Mai. 2017, 10:30 als Antwort auf krht Als Antwort auf krht

krht schrieb:

... Problem ist, dass an dem iPad gar keine Simkarte existiert (nur Wlan-variante). Also komme ich auf diesem Weg doch auch nicht weiter.

...

So wie ich das verstehe, hat das iPad keinen SIM Steckplatz, und kann nur mit Wlan in das Netzwerk?

31. Mai. 2017, 10:30

Antworten Hilfreich

31. Mai. 2017, 11:15 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

Neustart hab ich mehrmals probiert, komme aber immer wieder in die gleiche Schlaufe: ipad verbindet sich mit meinem Wlan, möchte sich danach aktualisieren (Anzeige: Das Aktivieren ihres ipad kann mehrere Minuten dauern). Danach kommt wieder die Meldung mit der Nichtverfügbarkeit des Aktivierungsserver. Vom Benutzer hochgeladene Datei

31. Mai. 2017, 11:15

Antworten Hilfreich

31. Mai. 2017, 13:32 als Antwort auf krht Als Antwort auf krht

Wurde schon versucht über iCloud auf dem Computer die Funktion "Find my iPhone" zu deaktivieren? Dadurch wird die Aktivierungssperre für dieses Gerät aufgehoben, aber die Aktivierung könnte dann klappen.

Blockiert der Router irgendwelche Ports, die für Apple nötig sind?

31. Mai. 2017, 13:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: krht

Frage: Aktivierung fehlgeschlagen ?