Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

OpenOffice unbenutzbar nach Security Update 2017-002

Seit der Installation des Sicherheitsupdates 2017-002 für El Capitan, ist OpenOffice V4.1.3 nicht mehr benutzbar. Beim Öffnen oder neuerstellen eines Dokumentes stürzt es reproduzierbar ab. Gibt es dafür eine Lösung? Im oo Forum wurde ich bisher nicht fündig.

iMac, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 30. Mai 2017 23:25

Antworten
9 Antworten

31. Mai 2017 15:03 als Antwort auf xorx

Alles was ich in den Englischen Foren gefunden habe, ist dass der update von Java 6 auf Java 8 zu den crashes führt. Aber es scheint nicht möglich zu sein, zu Java 6 zurückzugehen.


Zur Zeit könntest Du Dir damit behelfen, dass Du die Open Office Dokumente in iWork öffnest. Pages, Keynote, Numbers sind ja jetzt kostenlos im App Store verfügbar und sie können Open Office Dokumente öffnen und dann in den gängigen Microsoft Formaten exportieren.

31. Mai 2017 15:32 als Antwort auf xorx

Gelegentlich wird das layout etwas verrutschen, insbesondere, wenn Fonts fehlen, aber bisher hat iWork für mich immer gereicht, um Dokumente lesen zu können. Ob alle Formate gelesen werden können, weiss ich nicht, da ich meisten mit LaTeX arbeite und Office Software nur brauche, wenn mir jemand Word, Excel, oder Open Office Dokumente schickt.

OpenOffice unbenutzbar nach Security Update 2017-002

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.