Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verzweifelt: iPhone 6 Plus Mikrofon

Liebe Apple Community,


Kürzlich war ich so mutig (oder so dumm), den Lightning Connector meines iPhone 6 Plus selber zu wechseln, da die Ladebuchse einen Wackelkontakt hatte. Dies lief auch ganz gut, nur hörte man mich danach schlecht am Telefon. In einem Reparaturladen stellte sich heraus, dass ein winziges Teil fehlt, was unter dem Mikro (also noch innerhalb des Handys) liegt, und als eine Art "Tunnel" dient, damit die Stimme besser beim Mikrofonsensor ankommt. Dieses kleine Teil habe ich weggeschmissen, weil ich es nicht besser wusste. Es kam mit dem alten Lightning Connector raus und ich dachte es wäre beim neuen Connector dabei. Dieses Ersatzteil scheint es nicht zu geben. Ich warte noch auf eine Rückmeldung von dem Reparaturladen, idoc.eu hat bereits gesagt dass sie es nicht haben und auf eine Antwort von ifixit warte ich auch noch.


Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich dieses Teil bekomme, oder hat jemand ein defektes iPhone 6 Plus und kann das Teil ausbauen?


Ich wäre für jede Hilfe dankbar, sonst kann ich mein Telefon in die Tonne kloppen.


Viele Grüße,

Kami

Gepostet am 31. Mai 2017 12:22

Antworten
1 Antwort

Verzweifelt: iPhone 6 Plus Mikrofon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.