Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich in Fotos z.B. eine Tour einbinden, den Ort angeben ist ja möglich.

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich möchte in Fotos die Möglichkeit haben eine Tour einzubinden. Den Ort angeben ist ja möglich, aber z.B. bei einer Motorrad Tour oder Reitertour kann ich nur unter dem einzelnem Foto Position angeben. Toll wäre es wenn ich die Tour in einer Karte nachvollziehen könnte.


Mit freundlichem Gruß

S. Zech

iMac

Gepostet am 30. Mai 2017 22:38

Antworten
1 Antwort

31. Mai 2017 08:37 als Antwort auf steaphen-neo

Toll wäre es wenn ich die Tour in einer Karte nachvollziehen könnte.

Die einzige Möglichkeit, die ich dafür sehe, wäre eine Karte in einem Fotobuch. Man braucht ja nicht gleich das Buch bei Apple zu bestellen, sondern kann einzelne Seiten als PDF Datei sichern lassen.

https://help.apple.com/photos/mac/1.2/?lang=de#/pht245fde94

Allerdings kann Fotos in Sierra nicht mehr die Markierungen auf der Karte mit Linien verbinden, wie das in iPhoto oder Aperture möglich war. Die müsstest Du von Hand nachträglich einfügen, z.B. mit der Vorschau.

ich verwende Jetphoto um Karten mit Routen zu zeichnen. Es kann die GPS Tracks in die Karte einzeichnen, aber es ist nicht kostenlos. Oder verwende einfach Google Earth um tracks zu erzeugen.

Wie kann ich in Fotos z.B. eine Tour einbinden, den Ort angeben ist ja möglich.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.