Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: 2 Festplatten im IMac

In der Produktbeschreibung meines IMacs steht:

STORAGE AND MEDIA

Storage 1 or 2 TB (7200-rpm SATA) and/or 256 GB (SSD)
Media Slot-loading 8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

Kann ich demzufolge noch eine SSD-Festplatte einbauen ohne die Standartfestplatte zu ersetzen?

iMac (27-inch Mid 2011), iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

31. Mai. 2017, 12:59 als Antwort auf trekkingfox53 Als Antwort auf trekkingfox53

Theoretisch scheint es möglich zu sein, jedoch ist es ein sehr kompliziertes Unterfangen, für welches teilweise spezielles Werkzeug und Kabel benötigt werden.

Alle Informationen dazu findest du (auf Englisch) hier.

Wenn du noch nie einen iMac auseinandergenommen und erfolgreich wieder zusammengestzt hast – mein Rat: Lass es.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

31. Mai. 2017, 12:16 als Antwort auf trekkingfox53 Als Antwort auf trekkingfox53

Möglich schon als Ersatz für das DVD-Laufwerk. Aber zu umständlich der Austausch. Besser externes Laufwerk. Nur ein USB3 Laufwerk verwenden, hat stabileren Anschluss am Laufwerk und ist USB2-kompatibel. Der kleine Stecker vom USB2 kann zu Übertragungsprobleme führen, somit Beschädigung der Daten und Datenverlust auf der Festplatte.

31. Mai. 2017, 12:16

Antworten Hilfreich

31. Mai. 2017, 12:59 als Antwort auf trekkingfox53 Als Antwort auf trekkingfox53

Theoretisch scheint es möglich zu sein, jedoch ist es ein sehr kompliziertes Unterfangen, für welches teilweise spezielles Werkzeug und Kabel benötigt werden.

Alle Informationen dazu findest du (auf Englisch) hier.

Wenn du noch nie einen iMac auseinandergenommen und erfolgreich wieder zusammengestzt hast – mein Rat: Lass es.

31. Mai. 2017, 12:59

Antworten Hilfreich (1)

22. Jun. 2017, 09:18 als Antwort auf trekkingfox53 Als Antwort auf trekkingfox53

Hallo,

kann ich auch bestätigen, es ist nicht einfach und erfordert schon viel Geduld.

Vielleicht kann dir auch das helfen ...

[Link vom Admin bearbeitet]

22. Jun. 2017, 09:18

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: trekkingfox53

Frage: 2 Festplatten im IMac