Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung bei LTE-Aktivierung am iPhone 6s plus

Ich habe einen LTE-Vertrag. Fehlermeldung beim Umstieg von 3G auf LTE: "Dieses Mobilfunknetz wurde nicht vom Netzbetreiber für LTE auf iPhone zertifiziert". Netzbetreiber ist "Kronemobile" (A1), der nicht helfen kann. Laut Betreiber soll ich's ignorieren; sie sagen dass es trotzdem funktioniert.

Stimmt diese Aussage oder kriegt man die Fehlermeldung irgendwie weg?


Nachricht wurde bearbeitet durch: eva-7.

iPhone 6s Plus, iOS 10.3.2, null

Gepostet am 01. Juni 2017 17:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juni 2017 18:32

Gibt es denn ein Netzbetreiber-Update für den Mobilfunkanbieter?

Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren ...


Laut diesem Artikel soll der Betreiber A1 LTE unterstützen, aber wie es bei diesem Spezialangebot aussieht, wird wohl nur der Praxistest zeigen.

Support und Dienste der Mobilfunkanbieter für das iPhone in Europa - Apple Support

Informationen zu den LTE-Optionen Ihres iPhone - Apple Support

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juni 2017 18:32 als Antwort auf eva-7

Gibt es denn ein Netzbetreiber-Update für den Mobilfunkanbieter?

Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren ...


Laut diesem Artikel soll der Betreiber A1 LTE unterstützen, aber wie es bei diesem Spezialangebot aussieht, wird wohl nur der Praxistest zeigen.

Support und Dienste der Mobilfunkanbieter für das iPhone in Europa - Apple Support

Informationen zu den LTE-Optionen Ihres iPhone - Apple Support

02. Juni 2017 12:49 als Antwort auf Ingo1127

Vorerst einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Das iPhone zeigt mir LTE an!!! Der Betreiber sagt, dass dann auch LTE funktioniert.

Wenn ich wieder ausprobiere von 3G auf LTE umzusteigen, kommt wieder dieselbe Fehlermeldung, bei der ich auswählen kann ob ich trotzdem LTE aktivieren will. Wenn ich hier "LTE aktivieren" wähle, verschwindet die Fehlermeldung und das iPhone zeigt mir oben neben dem Betreiber auch LTE an.

Wenn ich Sie richtig verstehe, dann unterstützt mein LTE-Vertag das aber LTE aber nicht.

Leider versteh ich das Ganze überhaupt nicht. Vom Benutzer hochgeladene Datei


Vom Benutzer hochgeladene Datei

02. Juni 2017 14:42 als Antwort auf eva-7

Entschuldigung, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, der Anbieter scheint nicht in der Datenbank von Apple zu sein, in der die "zertifizierten" Anbieter von LTE Netzwerken erfasst sind.

Es mag trotzdem funktionieren, aber eben immer erst, wenn man die Fehlermeldung weggetippt hat.

Wie die Fehlermeldung schon erwähnt, dadurch könnten Dinge wie Batterielaufzeit oder andere Dienste im ungünstigsten Fall nicht richtig funktionieren, was dann aber am Anbieter liegt und nicht am iPhone.

02. Juni 2017 15:01 als Antwort auf Ingo1127

Hallo, vielen Dank für die Recherche!

Ich werde mich mit dem "Schönheitsfehler" abfinden, auch wenn's mich stört.

Ich bin zwar für exakte Darstellungen, aber da wäre nur die Alternative, den Anbieter zu wechseln.

Übrigens: In der Datenbank fehlen ja unzählige Anbieter.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfestellung und Mühe, liebe Grüße!

Fehlermeldung bei LTE-Aktivierung am iPhone 6s plus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.