Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Welche Zeichen sind für Passwörter am Mac erlaubt?

Hallo!


Welche Zeichen sind für Passwörter am Mac erlaubt?

Ich möchte gerne die Option nutzen, Time-Machine-Backups zu verschlüsseln.


Bei der Wiederherstellung meines Systems, aus einem TM-Backup auf einer verschlüsselten externen Festplatte,

hatte ich kürzlich große Probleme.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an benutzen Sonderzeichen wie "#" gelegen hat, bin mir jedoch nicht sicher.


Um künftig Probleme mit verschlüsselten Backups zu vermeiden, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.


- Vielen Dank!

Gepostet am 03. Juni 2017 16:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Juni 2017 19:46

Siehe diese Apple Support Seite: Wählen sicherer Passwörter unter Mac OS X - Apple Support


Der Mac erlaubt solche Passwörter:

Verwenden Sie eine lange Folge zufälliger Zeichen. Verwenden Sie abwechselnd Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Satzzeichen und (wenn die Website oder das Element dies unterstützt) Zeichen, die mit gedrückter Wahltaste eingegeben werden.

Sonderzeichen sollten erlaubt sein, aber ich würde Zeichen vermeiden, die ausserhalb des ASCII Zeichensatzes liegen, wie emoji.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Juni 2017 19:46 als Antwort auf pixelbuddy

Siehe diese Apple Support Seite: Wählen sicherer Passwörter unter Mac OS X - Apple Support


Der Mac erlaubt solche Passwörter:

Verwenden Sie eine lange Folge zufälliger Zeichen. Verwenden Sie abwechselnd Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Satzzeichen und (wenn die Website oder das Element dies unterstützt) Zeichen, die mit gedrückter Wahltaste eingegeben werden.

Sonderzeichen sollten erlaubt sein, aber ich würde Zeichen vermeiden, die ausserhalb des ASCII Zeichensatzes liegen, wie emoji.

Welche Zeichen sind für Passwörter am Mac erlaubt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.