Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Welche Zeichen sind für Passwörter am Mac erlaubt?

Hallo!

Welche Zeichen sind für Passwörter am Mac erlaubt?

Ich möchte gerne die Option nutzen, Time-Machine-Backups zu verschlüsseln.

Bei der Wiederherstellung meines Systems, aus einem TM-Backup auf einer verschlüsselten externen Festplatte,

hatte ich kürzlich große Probleme.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an benutzen Sonderzeichen wie "#" gelegen hat, bin mir jedoch nicht sicher.

Um künftig Probleme mit verschlüsselten Backups zu vermeiden, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.

- Vielen Dank!

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Siehe diese Apple Support Seite: Wählen sicherer Passwörter unter Mac OS X - Apple Support

Der Mac erlaubt solche Passwörter:

Verwenden Sie eine lange Folge zufälliger Zeichen. Verwenden Sie abwechselnd Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Satzzeichen und (wenn die Website oder das Element dies unterstützt) Zeichen, die mit gedrückter Wahltaste eingegeben werden.

Sonderzeichen sollten erlaubt sein, aber ich würde Zeichen vermeiden, die ausserhalb des ASCII Zeichensatzes liegen, wie emoji.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

03. Jun. 2017, 19:46 als Antwort auf pixelbuddy Als Antwort auf pixelbuddy

Siehe diese Apple Support Seite: Wählen sicherer Passwörter unter Mac OS X - Apple Support

Der Mac erlaubt solche Passwörter:

Verwenden Sie eine lange Folge zufälliger Zeichen. Verwenden Sie abwechselnd Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Satzzeichen und (wenn die Website oder das Element dies unterstützt) Zeichen, die mit gedrückter Wahltaste eingegeben werden.

Sonderzeichen sollten erlaubt sein, aber ich würde Zeichen vermeiden, die ausserhalb des ASCII Zeichensatzes liegen, wie emoji.

03. Jun. 2017, 19:46

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: pixelbuddy

Frage: Welche Zeichen sind für Passwörter am Mac erlaubt?