Frage:

Frage: lautsprecher ohrmuschel

Hallo zusammen,

Ich habe ein iPhone 7 Plus. Der Lautsprecher in der Ohrmuschel ist deutlich leiser als der andere. Ich habe das bei verschiedenen YouTube und Netflix Videos getestet aber auch Streaming Dienste wie Amazon Musicoder Napster sind nicht anders. Ist das normal?

Viele Grüße

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

05. Jun. 2017, 11:34 als Antwort auf Uhol Als Antwort auf Uhol

Hi Uhol,
vielen Dank für deine Anfrage auf unserer Apple Support Community.

Ich verstehe, der Lautsprecher in der Ohrmuschel ist deutlich leiser als der Lautsprecher am unteren Gehäuseteil.

Dies kann verschiedene Faktoren haben. Überprüfe mal folgende Punkte:
1. Hast du eine Bildschirmfolie an deinem iPhone welche die Hörmuschel bedecken könnte?
2. Hast du eine Hülle, welche die Leistung des Lautsprechers beeinflußen könnte?

Sollte beides nicht der Fall sein, folge diesem Artikel für weitere Unterstützung:
Kein Ton oder nur verzerrter Ton aus iPhone-, iPad- oder iPod touch-Lautsprecher

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

05. Jun. 2017, 11:34

Antworten Hilfreich

05. Jun. 2017, 13:40 als Antwort auf Couchi Als Antwort auf Couchi

Liebe(r) Couchi,

Danke für deine Antwort. Es ist nichts verdeckt oder beklebt. Mit Kopfhörern erhalte ich einen gleichmäßigen Ton, den ich auch per Regler zwischen den Lautsprechern hin und her schieben kann.

Viele Grüße

05. Jun. 2017, 13:40

Antworten Hilfreich

05. Jun. 2017, 23:11 als Antwort auf Uhol Als Antwort auf Uhol

Hallo

Bei mir iste es auch so

Das ist normal da die ohrmuschel nur für einen volleren klang da ist

Sie liegt auf dierektem weg zum hörer und die nurmalen lautsprecher befinden sich richtung unter seite

Damit es eine gleichmäsiger klang ist ist die eine halt ein bisschen herunter getrosselt

Denke ich .....

05. Jun. 2017, 23:11

Antworten Hilfreich

05. Jun. 2017, 23:36 als Antwort auf Felix140999 Als Antwort auf Felix140999

Ich finde es sehr ungleichmäßig. Ich habe es ausprobiert mit dem Finger den unteren Lautsprecher immer ein wenig abzudecken. So konnte ich eine gleichmäßige Verteilung herstellen aber wirklich zufrieden stellend ist das nicht. Sollte das so wirklich gewünscht sein, ist es aus meiner Sicht recht unausgewogen eingestellt.

05. Jun. 2017, 23:36

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Uhol

Frage: lautsprecher ohrmuschel