Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update Problem

Bei meinem MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014 2,8 GHz Intel Core i7 )habe ich nach dem letzten Update von 10.12.4 auf 10.12.5 keinen Zugang mehr zum Appstore. Außerdem waren alle je gesendete und empfangene Mails unlesbar bzw. Schwarz Vollfläche und Safari liess keine Suchfunktion mehr zu. Es war nur die Möglichkeit dass System über Time Machine zurück zu holen.

Gepostet am 06. Juni 2017 17:19

Antworten
2 Antworten

07. Juni 2017 17:17 als Antwort auf gerdvonhamburg

keinen Zugang mehr zum Appstore.

Was genau heisst das? Startet der AppStore nicht mehr? Oder kannst du dich mit der AppleID nicht anmelden?


Hast du getestet, ob das nur in deinem Benutzer Account so ist, oder ob es auch in einem anderen Benutzer Account so ist? Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support



Es war nur die Möglichkeit dass System über Time Machine zurück zu holen.

Und heisst das, dass du jetzt wieder 10.12.4 fährst? Klappt es damit wieder?

07. Juni 2017 22:03 als Antwort auf Leonie

Ja, mit 10.12.4 war alles wieder o.k. Beim Zurückholen über TimeMachine wird bekanntlicher Weise die Verschlüsselung aufgehoben. Ich habe also das Update auf 10.12.5 wiederholt und danach erneut verschlüsselt.

Danach alles gut. Ich hatte in früheren Betriebssystemen ähnliche Probleme, die mit der Verschlüsselung zu tun hatten.

Aus diesem Grund mache ich nie mehr Updates auf neue Betriebssysteme, sondern verwende ein sauberes Image und hole mir den Rest aus TimeMachine.

Update Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.