Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Qualität von Fotos sinkt gewaltig

Hallo,

ich habe eine Frage zur Qualität von Fotos in iMovie. Sinkt eure Qualität auch gewaltig, sobald ihr Fotos als Medium in einen Film hinzufügt? Bei mir sind die Bilder dann sehr unscharf in der Vorschau sowie im fertigen Film (auch im Quicktime-Player!)

Hat jemand dazu eine Lösung? Oder gibt es hohe Qualität nur bei FinalCut?

Herzlichen Dank

MacBook Pro with Retina display

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Die Bildqualität wird auf die Filmauflösung reduziert, und diese ist erheblich geringer als die Fotoqualität. Es sollte also HD bei der Filmausgabe gewählt werden.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

06. Jun. 2017, 23:34 als Antwort auf krsch123 Als Antwort auf krsch123

Die Bildqualität wird auf die Filmauflösung reduziert, und diese ist erheblich geringer als die Fotoqualität. Es sollte also HD bei der Filmausgabe gewählt werden.

06. Jun. 2017, 23:34

Antworten Hilfreich

14. Jun. 2017, 14:08 als Antwort auf krsch123 Als Antwort auf krsch123

ich habe eine Frage zur Qualität von Fotos in iMovie. Sinkt eure Qualität auch gewaltig, sobald ihr Fotos als Medium in einen Film hinzufügt?

Was du auch noch bedenken solltest - der erste clip, der in einem neuen iMovie Projekt der Timeline hinzugefügt wird, bestimmt die Auflösung und die Abtastrate. Der erste clip sollte also unbedingt ein 4K Videoclip sein.

14. Jun. 2017, 14:08

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: krsch123

Frage: Qualität von Fotos sinkt gewaltig