Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Alle iphones klingeln trotz abgeschalteter Funktion

Guten Abend ,

habe ein Problem.Ich habe eine Apple-ID und auf der ID sind 4 iPhones angemeldet(3xiPhone4s und 1x einiPhone 6s).Seit ios8 gibt es die Funktion,das alle Geräte, die in der selben ID angemeldet sind klingeln, wenn jemand anruft .Ich habe in Forums gelesen, wie man dieses Funktion abschalten kann.Es funktioniert halbwegs,da wenn zb.ich einen Anruf auf meinem iPhone kriege und ich es nicht an nehme.Wird dann die Anrufernummer auf allen 3 andren iPhones auch angezeigt.Heute war es der Fall,dass ich einen Anruf bekam und dieser Anruf landete, dann auf dem anderen iPhone indem es klingelte, obwohl ich es abgeschaltet habe die Funktion .

Hat da jemand eine andere Lösung für das Problem,da es nervt und Probleme macht .

iMac with Retina 5K display, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

08. Jun. 2017, 12:33 als Antwort auf iApple21 Als Antwort auf iApple21

Hallo iApple21,

danke für deine Nutzung der Apple Support Communities. Wir verstehen das es unangenehm ist, wenn alle deine iPhones klingeln wenn ein Anruf ankommt.

Um dieses Verhalten zu unterbinden, öffne bei allen betroffenen Geräten bitte die Einstellungen > Telefon > Auf anderen Geräten und stelle sicher das dort die Option " Anrufe auf anderen Geräten " ausgeschaltet ist. Dann werden keine eingehenden Anrufe mehr geteilt. Mehr Informationen zu dieser Funktion findest du auch hier: Integration verwenden, um Mac, iPhone, iPad, iPod touch und Apple Watch zu verbinden

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen angenehmen Tag!

08. Jun. 2017, 12:33

Antworten Hilfreich

08. Jun. 2017, 13:21 als Antwort auf testerer Als Antwort auf testerer

Habe z.B auch das Problem ,dass z.B die Funktion abgeschaltet ist aber wenn z.B jemand anruft und ich z.B denn Anruf nicht annehme,dann wird die nr auf allen Geräten angezeigt.Und das ist verwirrend ,weil man weiß nicht welches iPhone jetzt angerufen wurde .

08. Jun. 2017, 13:21

Antworten Hilfreich

08. Jun. 2017, 15:34 als Antwort auf iApple21 Als Antwort auf iApple21

Hallo iApple21,

das ist eine der unerwünschten Nebenwirkungen, wenn mehrere Geräte auf einen Account zugreifen. Zwar konnte ich erfolgreich abschalten, dass Telefongespräche auch auf anderen iPhones klingelten, die Mitteilungen über verpasste Anrufe erfolgten aber trotzdem. Weitere Probleme gibt es auch bei Facetime und iMasssage, wenn diese aktiviert sind.

Wir haben daher die Familienfreigabe aktiviert und konnten die Telefone jetzt wieder ordentlich trennen.

Gruß Thomas

08. Jun. 2017, 15:34

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: iApple21

Frage: Alle iphones klingeln trotz abgeschalteter Funktion