Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neue iCloud-Nutzungsbedingungen

Moin an alle,

ich habe drei Iphones (alle mit ios 10.3.2) die in der iCloud mit derselben Apple-ID angemeldet sind.

Während zwei davon, ein Iphone SE und ein Iphone 5, ohne Probleme funktionieren, erhalten ich beim dritten, ebenfalls ein Iphone 5, ständig die Meldung "Neue iCloud-Nutzungsbedingungen Zum Verwenden von iCloud auf diesem iPhone musst du den neuen Nutzungsbedingungen zustimmen." mit der Auswahl Später oder Bedingungen. Klick ich auf Bedingungen öffnet sich iCloud und zeigt mir die dortigen Einstellungen an. Aber ich kann nirgendwo den neuen Nutzungsbedingunden zustimmen. Weiß irgendjemand einen Rat?

Gruß

Lutz

iPhone 5, iOS 10.3.2, null

Gepostet am 05. Juni 2017 23:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2017 10:18

Bei mir kommt keine Meldung, aber die Einstellungs-App zeigt eine rote 1 und wenn ich drauf tappe, soll ich eben die Nutzungsbedingungen bestätigen. Die werden dann angezeigt (Deutsch), aber trotz „akzeptieren“ nicht abgehakt. Sobald ich auf den Homescreen gehe, ist die rote 1 noch immer da.


Danke trotzdem für die Rück

29 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Nov. 2017 10:18 als Antwort auf tomtom24

Bei mir kommt keine Meldung, aber die Einstellungs-App zeigt eine rote 1 und wenn ich drauf tappe, soll ich eben die Nutzungsbedingungen bestätigen. Die werden dann angezeigt (Deutsch), aber trotz „akzeptieren“ nicht abgehakt. Sobald ich auf den Homescreen gehe, ist die rote 1 noch immer da.


Danke trotzdem für die Rück

21. Nov. 2017 16:24 als Antwort auf LazArts

Habe jetzt bisschen durchprobiert und folgende LÖSUNG gefunden!
SOLVED !!! -->
Ich habe mich am betreffenden iPhone X von der iCloud abgemeldet, in dem ich folgenden Weg gegangen bin (sicherheitshalber noch der Hinweis davor ein Backup zu machen):

1) "Einstellungen" --> "Name (mit AppleID, iCloud, iTunes & App Store)", und dann ganz unten auf "Abmelden" drücken. Mit dem AppleID Passwort bestätigen und den Prozess durchlaufen (dauert ein Weilchen).

2) Danach ist man erstmal bei iCloud abgemeldet, und das zeigt sich, in dem auch der Hinweis bezüglich der Nutzungsbedingungen weg ist.

3) Nun einfach das Telefon auf dem selben Weg erneut bei iCloud anmelden (auch hier dauert es ein Weilchen im Prozess), und voilá!!! 🙂


Macht wie gesagt sicherheitshalber noch Backups bevor ihr das macht, aber bei mir hat's wie erwähnt ohne Probleme geklappt (iCloud synchronisiert sich gerade bei mir wie es soll).


LG,

Andy

06. Juni 2017 10:57 als Antwort auf HSVFuchs

Hallo HSVFuchs,

manchmal dauert es einige Sekunden länger, bis das iPhone den nächsten Bildschirm anzeigt. Das iPhone 5 ist das langsamste, da kannst du noch ein paar Sekunden drauflegen.

Allerdings hatte ich die Forderung, neue Bedingungen zu akzeptieren, zuletzt beim Update auf 10.3.2.

Ist das bei deuinem iPhone 5 tatsächlich schon vollständig drauf? Wenn nicht, könnte auch fehlender Speicher ein Grund dafür sein, dass es kein Update gibt.

Hast du genug freien Speicher auf deinem Handy, um das Betriebssystem zu laden? Wenn nicht, würde ich vor dem Updateversuch gleich 3-4- GB freimachen, durch das Löschen großer Datenmengen wie z.B. Hörbücher oder Musik, Filme, Whatsapp-Bilder u.s.w.

Und dann Geduldig sein.

Gruß Thomas

07. Juni 2017 00:15 als Antwort auf HSVFuchs

Hallo Thomas,

vielen Dank zunächst für Deine Antwort.

Mit Deiner Frage: "Ist das bei deinem iPhone 5 tatsächlich schon vollständig drauf?" hast Du mir den entscheidenen Hinweis gegeben. Zwar zeigte das Iphone an, dass 10.3.2 drauf ist aber anscheinend habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht. Möglicherweise war zu wenig Speicherplatz enthalten.Darum habe ich das iphone heute von Fotos befreit und dann wiederhergestellt. Und siehe da, ich konnte die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Danke und Gruß

Lutz

02. Nov. 2017 23:05 als Antwort auf HSVFuchs

Auf meinem iPhone 6 besteht das gleiche Problem, Ein gefühlt 60 Minuten-Telefonat mit einem netten und geduldigen Apple/Support-Mitarbeiter brachte auch keinen Erfolg. Es bleibt wahrscheinlich nur ein Zurücksetzen des iPhones auf die Wekseinstellungen. Dazu habe ich allerdings auf das nächste Update, um dabei die Bedingungen zu bestätigen.

19. Nov. 2017 11:44 als Antwort auf k-eye

Habe bemerkt, dass bei mir unter „Einstellungen“ - „Allgemein“ kein Profil angezeigt wurde (obwohl ich das Public-Beta Profil installiert hatte (vor einer Neuinstallation) und auch die Beta als OS läuft.

Habe also das Profil erneut installiert, konnte die Nutzungsbedingungen aber dennoch nicht akzeptieren. Jetzt kam allerdings eine neue Public Beta raus und siehe da: die Anzeige wegen der geänderten Bedingungen ist verschwunden.

👍

21. Nov. 2017 14:01 als Antwort auf k-eye

Bei mir das Gleiche, habe vor 5 Tagen das neue iPhone X aufgesetzt (mit dem Beta Profil) und habe da auch das Problem mit dem Nicht-Verschwinden dieser Mitteilung der neuen iCloud-Nutzungsbedingungen. Kann sie zwar immer akzeptieren, jedoch geht die Meldung nicht weg. Am Sonntag dann das neueste Update 11.2 (15C5110b) drauf gespielt, danach war der Hinweis kurz weg, und kam aber eine halbe Stunde später wieder.

Am Beta Profil, liegt es aber mMn nicht, da ich das Beta Profil auch bereits im Telefon davor installiert hatte und keine Probleme hatte.

21. Nov. 2017 16:29 als Antwort auf k-eye

Hi k-eye,


ich hatte gerade eben die Lösung gepostet:


**
Habe jetzt bisschen durchprobiert und folgende LÖSUNG gefunden!
SOLVED !!! -->
Ich habe mich am betreffenden iPhone X von der iCloud abgemeldet, in dem ich folgenden Weg gegangen bin (sicherheitshalber noch der Hinweis davor ein Backup zu machen):

1) "Einstellungen" --> "Name (mit AppleID, iCloud, iTunes & App Store)", und dann ganz unten auf "Abmelden" drücken. Mit dem AppleID Passwort bestätigen und den Prozess durchlaufen (dauert ein Weilchen).

2) Danach ist man erstmal bei iCloud abgemeldet, und das zeigt sich, in dem auch der Hinweis bezüglich der Nutzungsbedingungen weg ist.

3) Nun einfach das Telefon auf dem selben Weg erneut bei iCloud anmelden (auch hier dauert es ein Weilchen im Prozess), und voilá!!! 🙂


Macht wie gesagt sicherheitshalber noch Backups bevor ihr das macht, aber bei mir hat's wie erwähnt ohne Probleme geklappt (iCloud synchronisiert sich gerade bei mir wie es soll).

**


LG,

Andy

16. Dez. 2017 08:26 als Antwort auf STBI

Wenn du dich bei Apple für die Teilnahme am Public Beta Programm registrieren lässt, kommst du in einem weiteren Schritt automatisch zur Installation des Profils.

Dabei wird eben dieses Profil auf dem iOS-Gerät installiert, sodass dort die PB verwendet werden kann.

Man kann aber auch eigene Profile installieren, z.B. andere Schriftarten, die dann Systemweit verwendet werden können.

Gruß

Neue iCloud-Nutzungsbedingungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.