Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich den neuen 27" iMac als ext. Monitor für meinen Windows Laptop mit HDMI out nutzen ?

Hallo Apple Management,


Mein altes MacBook Pro Retina Mid2012 wird langsam "alt" ...
Nebenbei nutze ich noch eine simples Windows Laptop mit HDMI out.
MacBook und PC Laptop sind an einen (1) ext. Monitor 27" angeschlossen - um Platz auf dem Schreibtisch zu sparen !


Ich würde mein MacBook Pro gerne gegen was neueres wechseln - bisher waren aber MacMini und iMac untauglich - weil entweder nur Dual Core i5 oder eben ohne Anschluss für externe Rechner.


Jetzt kommt der neue 27" iMac mit genug Power und 2 Thunderbold 3 Anschlüssen ...


Da stelle ich mir eine einzige Frage die meine Entscheidung beeinflusst:
Kann ich den neuen 27" iMac als ext. Monitor für meinen Windows Laptop mit HDMI out nutzen ?


Wenn nicht - WARUM NICHT ??????

MacBook Pro (Retina, Mid 2012), MacOS Sierra

Gepostet am 06. Juni 2017 03:32

Antworten
1 Antwort

09. Juni 2017 16:43 als Antwort auf Technobilder

Hi,


da das hier die Support-Community ist - bezweifle ich dass du das Apple Managment hier erreichst 😀


Laut Apple Seite (iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Monitor nutzen - Apple Support) sind die 5K Modelle nicht als externe Displays nutzbar - wenn ich jetzt mal mutmaßen darf darf wird der neue ebenfalls nicht als externes Display verwendbar sein.


Nach meiner Recherche hängt es am Displayport 1.2 Standart und seiner zu geringen Datenübertragungsrate dass der iMac 5K nicht als externes Display verwendet werden kann. Hier wäre mindestens Displayport 1.3 nötig.

Laut Wikipedia ist bei Thunderbolt 3 ebenfalls nur der 1.2 Standart kompatibel.


Warum Apple diesen Standart nicht verbaut wird dir hier keiner beantworten können.


MfG

0x2A

Kann ich den neuen 27" iMac als ext. Monitor für meinen Windows Laptop mit HDMI out nutzen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.