Frage:

Frage: Warum lädt mein iPhone 6 nur noch mit iPad Netzstecker und an KFZ-Zigarettenanzünder?

Mein iPhone 6 iOS Version 10.3.2 lädt mit dem mitgelieferten Netzteil nicht mehr.

Erst wenn ich den Netzstecker eines iPads benutze oder es am Fahrzeug in die Büchse des Zigarettenanzünders stecke lädt es.

Woran kann es liegen?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Vielleicht ist der Stecker kaputt.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

06. Jun. 2017, 10:15 als Antwort auf Fabi-T Als Antwort auf Fabi-T

Hallo Fabi,

offensichtlich ist das Netzteil defekt. Du dürftest damit auch das iPad oder andere Geräte nicht aufladen können. Hast du das mal probiert? Am iPad wird vermutlich eine Warnung erscheinen, weil die Kapazität nicht ausreicht, es sollte zum testen aber gehen.

Denkbar ist auch, dass Netzteil oder Kabel nicht "made for iPhone" ist. Da passieren auch die merkwürdigsten Dinge. Ich habe ein Kabel, was am Autoradio und iPhone nicht funktioniert und zum bekannten Fehlerhinweis führt, andere Kabel funktionieren aber problemlos. Das problematische Kabel funktioniert zuhause am Mac oder PC aber auch mit dem iPhone ohne Fehler.

Aus Ausland importierte iPhones haben oft vom Importeur Fremd-Netzteile erhalten, die nach einem Update möglicherweise nicht mehr funktionieren.

Gruß Thomas

06. Jun. 2017, 10:15

Antworten Hilfreich

06. Jun. 2017, 13:11 als Antwort auf Fabi-T Als Antwort auf Fabi-T

Diese Netzteile verabschieden sich gelegentlich. Zuletzt bei mir, als versehentlich 480 V statt 220 V auf der Hausleitung lag.

Es gibt dann auch keine Rückmeldung. Jedes andere was max. 2.1 A leistet kann verwendet werden. Gibt schon für wenige Euros.

06. Jun. 2017, 13:11

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Fabi-T

Frage: Warum lädt mein iPhone 6 nur noch mit iPad Netzstecker und an KFZ-Zigarettenanzünder?