Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Was kann ich tun, wenn meine Kamera nur noch unscharfe Fotos macht?

Es handelt sich um ein iPhone 6 64GB.

Die Kamera hinten fokussiert nicht, auch wenn ich das Fotoobjekt antippe (manuelles fokussieren) bzw. es werden keine scharfen Fotos gemacht. Das iPhone wurde noch nicht zurückgesetzt bevor ich das mache würde ich gerne wissen ob jemand mit dem Thema ähnliche Erfahrungen hat. Alle neuen updates sind drauf und es sind keine sichtbaren Schäden an der Kamera vorhanden. Auch die Kamera wurde mit einem normalen Mikrofasertuch gereinigt.

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wäre der nächste Schritt, um ein Softwareproblem auszuschließen.

Erst einmal ohne Backup testen, wenn alles wieder funktioniert, das Backup für die Wiederherstellung der Daten verwenden. Hier steht wie es geht:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Wird eine Hülle um das iPhone benutzt, kann dies auch den Focus der Kamera behindern, wenn die Öffnung für die Kamera zu nahe an der Linse ist.

Sollte es nicht klappen, Apple kontaktieren oder das iPhone bei einem Autorisierten Service Partner prüfen lassen.

In manchen Fällen kann der Mobilfunkanbieter auch den Service machen.

Autorisierten Apple Service Provider finden

Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
Termin im Apple Store vereinbareniPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

22. Jun. 2017, 00:52 als Antwort auf Firefighter102 Als Antwort auf Firefighter102

Guten Abend Firefighter102,

hast du eventuell ein iPhone 6 Plus? Apple hat festgestellt, dass bei einigen iPhone 6 Plus-Geräten die iSight-Kamera über eine Komponente verfügt, die fehlerhaft ist und dazu führen kann, dass die Fotos verschwommen sind. Die betroffenen Geräte weisen Seriennummern aus einem bestimmten Bereich auf und wurden hauptsächlich zwischen September 2014 und Januar 2015 verkauft.

Austauschprogramm für iSight-Kamera des iPhone 6 Plus

Gruß

Stephan

22. Jun. 2017, 00:52

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

22. Jun. 2017, 07:57 als Antwort auf Firefighter102 Als Antwort auf Firefighter102

Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wäre der nächste Schritt, um ein Softwareproblem auszuschließen.

Erst einmal ohne Backup testen, wenn alles wieder funktioniert, das Backup für die Wiederherstellung der Daten verwenden. Hier steht wie es geht:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Wird eine Hülle um das iPhone benutzt, kann dies auch den Focus der Kamera behindern, wenn die Öffnung für die Kamera zu nahe an der Linse ist.

Sollte es nicht klappen, Apple kontaktieren oder das iPhone bei einem Autorisierten Service Partner prüfen lassen.

In manchen Fällen kann der Mobilfunkanbieter auch den Service machen.

Autorisierten Apple Service Provider finden

Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
Termin im Apple Store vereinbareniPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

22. Jun. 2017, 07:57

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Firefighter102

Frage: Was kann ich tun, wenn meine Kamera nur noch unscharfe Fotos macht?