Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Bei IPhone 4S Kalender

Wie kann ich mir die eingetragenen Geburtstage im Kalender anzeigen und mich erinnern lassen. Ich habe eingestellt an Ereignistag anzeigen aber es kommt keine Erinnerung im Display ??

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Jun. 2017, 09:48 als Antwort auf MB1 Als Antwort auf MB1

Klicke in der App unten in der Mitte auf 'Kalender' und setz den Haken bei 'Geburtstage'. Nun werden alle Geburtstage, die du in der Kontakte-App deinen Kontakten hinterlegst, angezeigt.

In den Einstellungen > Kalender kannst du definieren, wann du an den Geburtstag (z.B. 09:00 Uhr) erinnert werden möchtest.

07. Jun. 2017, 09:48

Antworten Hilfreich

07. Jun. 2017, 14:17 als Antwort auf MB1 Als Antwort auf MB1

Hast du überprüft, ob du in der Kontakte-App auch wirklich das Geburtsdatum hinterlegt hast? Mach doch bitte mal jeweils ein Printscreen von deinem Kontakt (bitte restliche Kontaktdaten verdecken) sowie deinem Kalender und lade diese hier hoch.

Im Ruhezustand erscheint es nur 1x zur Uhrzeit, welche du in den Einstellungen definiert hast. Danach ist der Eintrag höchstens noch in der Mitteilungszentrale (vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen und in den Bereich 'Heute' oder 'Alle' wischen).

07. Jun. 2017, 14:17

Antworten Hilfreich

07. Jun. 2017, 17:26 als Antwort auf swisslu Als Antwort auf swisslu

Hi,

es zeigt nur kurz den Termin an wie du schon gesagt hast und dann ist er wieder weg. Wenn ich es dauerhaft an dem Tag angezeigt haben möchte muss ich dann alle Geburtstage in den Erinnerungen eintragen dort bleibt es bis man es bearbeitet hat ?

07. Jun. 2017, 17:26

Antworten Hilfreich

07. Jun. 2017, 18:08 als Antwort auf MB1 Als Antwort auf MB1

Dorthin kriegst du ihn nicht einfach so, das ist richtig. Wenn du aber von diesem Bildschirm aus von oben runter wischst, erscheint ebenfalls die Mitteilungszentrale, wo dann wie eben beschrieben der Geburtstag wieder eingeblendet werden sollte

07. Jun. 2017, 18:08

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: MB1

Frage: Bei IPhone 4S Kalender