Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Code vergessen

Hallo

Ich weis nicht mehr weiter. Habe jetzt schon viel gelesen und versucht.


Ich habe heute ein Backup von meinem SE gemacht. Und habe mein 5S damit wiederhergestellt.

Nachdem ich alles wieder in Ordnung hatte, habe ich das 5S neu gestartet. Und nebenbei das SE zurückgesetzt.

Als das 5S neu gestartet war, wollte es wie immer meinen Code. Den habe ich schon Jahre lange. Habe den Code eingegeben, 1ter versuch falsch, 2ter falsch.

Dann habe ich das 5S wieder an mein Laptop angeschlossen, mit dem ich es auch wiederhergestellt hatte. Da kam die Meldung ob ich dem Gerät vertraue. Ich kann es aber nicht bestätigen da ich ja den Code nicht habe.

Der Wartungsmodus geht auch nicht. Bekomme da in iTunes keine Meldung.


Könnte ihr mir da helfen?


Gruß

Mike

Gepostet am 09. Juni 2017 00:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juni 2017 10:13

Naja, Sinn und Zweck des Codes ist es ja, dass man das Gerät nicht nutzen kann, solange er nicht korrekt eingegeben wird.


Ich nehme an, dass du in der Zwischenzeit auch andere Passwörter wie 0000 oder deinem Passwort ähnliche Nummern (falls vertippt) zum Testen verwendet hast.


Was evlt. auch sein könnte, dass du das Backup einer anderen Person auf das Gerät gespielt hast. Versuch es ggf. mal mit seinem Passwort, vielleicht hast du da mehr Erfolg?

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Juni 2017 10:13 als Antwort auf Mike83

Naja, Sinn und Zweck des Codes ist es ja, dass man das Gerät nicht nutzen kann, solange er nicht korrekt eingegeben wird.


Ich nehme an, dass du in der Zwischenzeit auch andere Passwörter wie 0000 oder deinem Passwort ähnliche Nummern (falls vertippt) zum Testen verwendet hast.


Was evlt. auch sein könnte, dass du das Backup einer anderen Person auf das Gerät gespielt hast. Versuch es ggf. mal mit seinem Passwort, vielleicht hast du da mehr Erfolg?

15. Juni 2017 12:23 als Antwort auf Mike83

Hallo Mike,

kommst du denn mit deinen bekannten PW über Browser auf deine Apple-ID? Dann teste den Zugang dort, da bist du wenigstens vor einer Sperrung sicher, der dir bei einer erneuten (falschen) Anmeldung droht. Im Browser hast du auch besseren Überblick über die eingetippten Zeichen, möglicherweise hast du auf dem iPhone deine Taste nicht richtig getroffen, das kommt ja öfter mal vor.

Gruß Thomas

15. Juni 2017 12:28 als Antwort auf Yase

Hallo Yase,

das geht glücklicherweise nicht. Es handelt sich um eine der Sicherheitsvorkehrungen gegen die unberechtigte Benutzung eines iPhone.

Wenn du eine ordentliche originale Kaufrechnung vorweisen kannst, hilft die der Apple Support weiter und setzt das iPhone auf die Werkeinstellungen zurück. Alle vorherigen Daten gehen dann aber verloren.

Gruß Thomas

Code vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.