Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iTunes Film mit HDMI auf TV

Hallo Community,

habe mir bei iTunes einen Film ausgeliehen.

Da ich kein Apple TV besitze, die Frage:

Wenn ich den Laptop (kein Mac) mit einem HDMI-Kabel an meinen Smart-TV (Samsung) anschließe und den Film im iTunes starte, sehe ich ihn dann auch auf dem TV?

Oder ist da iTunes etwas speziell?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten

🙂

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

lLaptop mit HDMI an Fernseher sollte laufen und da du dann eh HDMI Quelle bist kannst du den Fernseher quasi als Bildschirm nutzen und ganz normal in iTunes den Film sehn- nur Vollbild an und zurücklehnen 😎

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

07. Jun. 2017, 21:07 als Antwort auf Maja1975 Als Antwort auf Maja1975

lLaptop mit HDMI an Fernseher sollte laufen und da du dann eh HDMI Quelle bist kannst du den Fernseher quasi als Bildschirm nutzen und ganz normal in iTunes den Film sehn- nur Vollbild an und zurücklehnen 😎

07. Jun. 2017, 21:07

Antworten Hilfreich

29. Jun. 2017, 21:38 als Antwort auf Donvitoantonelli Als Antwort auf Donvitoantonelli

Hallo Donvitoantonelli, danke für den Tip, das funktioniert auch alles soweit. Nur der Film läuft nicht an... ITunes sagt immer ich soll den Film auf dem anderen Gerät löschen, damit er geladen werden kann. Das heißt, ich müsste ihn auf dem Tablet löschen, leider weiß ich weder ob (und wie) ich ihn dort geladen habe, noch weiß ich wie ich ihn dort wo auch immer löschen sollte...

Denke mal, der Film wird ungeschaut ablaufen 😊

29. Jun. 2017, 21:38

Antworten Hilfreich

01. Jul. 2017, 15:54 als Antwort auf Maja1975 Als Antwort auf Maja1975

Verfügt dein Fernseher über WLAN ? Dann könntest du das Tablet via AirDrop Bzw AirPlay mit dem Fernseher koppeln - wäre zumindest die leichteste Variante.

Anderenfalls solltest du in ITunes über Käufe den Film nochmals auf deinen Laptop (welcher natürlich mit der selben ID wie das Tablet mit iTunes verbunden sein sollte!) herunterladen.

Ansonsten wirklich mal den Film vom Tablet löschen und nur auf den Laptop in ITunes laden lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

01. Jul. 2017, 15:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Maja1975

Frage: iTunes Film mit HDMI auf TV