Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iphone notizen weg

Hallo,


leider sind alle meine notizen der letzten 4 jahre auf dem iphone verschwunden. stattdessen kann ich aus verschiedenen accounts meine notizen auswählen...kann mir jemand helfen?


Vielen Dank,

Stefanie

iPhone 6s, iOS 10.3.2

Gepostet am 07. Juni 2017 22:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juni 2017 09:45

Hallo Stefanie,

du konntest schon immer die Notizen in verschiedenen Accounts synchronisieren. Aber immer nur ein Account je Notiz. Da das umständlich ist, hielt ich es für sinnvoller, die Notizen alle nur mit iCloud zu synchronisieren, darum ist Notizen für die anderen Accounts ausgeschaltet. Auf dem iPhone habe ich jetzt nur noch "iCloud" und "Auf Meinem Phone".

Wenn du nun auf "iCloud" gehst, werden alle Notizen angezeigt. Wenn du dann eine neue Notiz erstellst, erstellst du sie in iCloud und synchronisierst sie auch mit dem Account. Bist du in "Auf Meinem Phone", werden die Notizen natürlich nur auf dem iPhone gespeichert ohne Synchronisation.

Sind deine verschwundenen Notizen in einem der Accounts? Wenn ja, kannst du darüber auf sie zugreifen. Du kannst dir ja überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, die Notiz zu kopieren und in iCloud zu speichern, um sie alle an einem Ort zu haben.

Wenn die verschwundenen Notizen nur auf dem iPhone waren, und das wurde ohne Backup gelöscht, sind sie weg. Da du nicht geschrieben hast, was du gemacht hast, bevor du das Verschwinden bemerkt hast, kann ich dir nicht viele Tips geben.

Falls du in den anderen Accounts auf deinem iPhone die Notizsynchronisation ausgeschaltet hast, schalte sie wieder ein und teste, ob die Notizen dann wieder da sind.

Gruß Thomas

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Juni 2017 09:45 als Antwort auf stefanias

Hallo Stefanie,

du konntest schon immer die Notizen in verschiedenen Accounts synchronisieren. Aber immer nur ein Account je Notiz. Da das umständlich ist, hielt ich es für sinnvoller, die Notizen alle nur mit iCloud zu synchronisieren, darum ist Notizen für die anderen Accounts ausgeschaltet. Auf dem iPhone habe ich jetzt nur noch "iCloud" und "Auf Meinem Phone".

Wenn du nun auf "iCloud" gehst, werden alle Notizen angezeigt. Wenn du dann eine neue Notiz erstellst, erstellst du sie in iCloud und synchronisierst sie auch mit dem Account. Bist du in "Auf Meinem Phone", werden die Notizen natürlich nur auf dem iPhone gespeichert ohne Synchronisation.

Sind deine verschwundenen Notizen in einem der Accounts? Wenn ja, kannst du darüber auf sie zugreifen. Du kannst dir ja überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, die Notiz zu kopieren und in iCloud zu speichern, um sie alle an einem Ort zu haben.

Wenn die verschwundenen Notizen nur auf dem iPhone waren, und das wurde ohne Backup gelöscht, sind sie weg. Da du nicht geschrieben hast, was du gemacht hast, bevor du das Verschwinden bemerkt hast, kann ich dir nicht viele Tips geben.

Falls du in den anderen Accounts auf deinem iPhone die Notizsynchronisation ausgeschaltet hast, schalte sie wieder ein und teste, ob die Notizen dann wieder da sind.

Gruß Thomas

08. Juni 2017 15:57 als Antwort auf stefanias

Die Notizenapp ist eine sehr riskante App. Gerne löscht man da was versehentlich und die Widerrufen-Funktion ist sehr bescheiden. Vermutlich sind die Texte sie auf def icloud.


ich verwnde deshalb GoogleDocs, das wäre Nummer sicher.


Falls sie nicht in der iCloud gesichert sind, können die verlorenen Texte mit einem Backupextraktor vom Backup auf iCloud oder vom Backup am PC/Mac geretten.

iphone notizen weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.