Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes "Jetzt sichern" ausgegraut

Hallo liebe Community,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine lokalen Backups mehr sichern kann da der Button dazu in iTunes ausgegraut ist. Im Internet habe ich auch nichts passendes gefunden.
Ich nutze sowohl beim iPhone als auch bei iTunes die neueste Version auf einem Windows 10 Pc.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

iPhone 5s, iOS 10.3.2

Gepostet am 09. Juni 2017 23:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. März 2018 13:56

Mich hat dieses Problem lange beschäftigt. Jetzt konnte ich es endlich lösen.


Windows Taste + R drücken, um das Fenster "Ausführen" zu öffnen. Dort folgendende Befehlszeile eingeben:


"C:\Programme\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt DeviceBackupsDisabled 0


Inkl. der Anführungszeichen. Bitte kontrolliert, ob iTunes auch im Verzeichnig "Programme" liegt, evtl. ist es auch "Programme (86x)" o.ä.


Danach sollte der "Jetzt sichern" Button nicht mehr ausgegraut sein.

21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. März 2018 13:56 als Antwort auf Walde

Mich hat dieses Problem lange beschäftigt. Jetzt konnte ich es endlich lösen.


Windows Taste + R drücken, um das Fenster "Ausführen" zu öffnen. Dort folgendende Befehlszeile eingeben:


"C:\Programme\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt DeviceBackupsDisabled 0


Inkl. der Anführungszeichen. Bitte kontrolliert, ob iTunes auch im Verzeichnig "Programme" liegt, evtl. ist es auch "Programme (86x)" o.ä.


Danach sollte der "Jetzt sichern" Button nicht mehr ausgegraut sein.

11. Juni 2017 04:25 als Antwort auf Walde

Ich weiß nicht ob das hier hilft, vor allem weil du sagst, dass es synchronisiert. Aber ich denke einen Versuch ist es wert 😉


1. Gerätemanager öffnen

2. USB-Controller Apple Mobile device USB mit rechts anklicken

3. Nach Updates suchen > manuell

4. C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Driver auswählen

5. Schaun was passiert, eventuell Neustart

25. Juni 2017 18:49 als Antwort auf Iolair

Leider hat auch das nichts gebracht. Der Button ist immer noch ausgegraut.😕

Wenn ich jedoch ein lokales Backup mit einem anderen Programm erstelle funktioniert dies. Das Backup wird auch von iTunes gefunden und ich kann mein iPhone auch von diesem wiederherstellen.

Ich bin echt überfragt😟

Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag!

31. Okt. 2017 22:38 als Antwort auf Walde

Hallo zusammen!


Da ich mit dem gleichen Problem des ausgegraben Backup-Buttons bei iTunes über die Suchmaschine hier gelandet bin, hier eine ganz simple Lösung, falls es noch jemanden interessieren sollte:


Trotz des ausgegrauten Buttons, habe ich ganz blöd zwei mal auf die Fläche gedrückt und plötzlich verschwand der "graue Schleier" und ich konnte die Funktionen ganz normal anwählen.

Offensichtlich handelt es sich also um irgendein Darstellungsfehler!?


Zur Info: Bei mir läuft iTunes 12.7.0166 auf El Capitan noch.


Vielleicht hilft es jemandem mal.

13. Jan. 2018 09:32 als Antwort auf Lars96

Hatte eben selbiges Problem... bei mir lag es tatsächlich an dem Tool "iMazing" welches ich zuvor (zum Akkucheck) verwendet hatte. Auch nach dem Schließen von "iMazing" blieb der Backup erstellen Button ausgegraut.


Letztlich habe ich den Mac einfach mal neugestartet, anschließend war der Button wieder aktiv :-)


Von den Tipps weiter oben bzgl. Geräte Controller etc. würde ich zunächst die Finger lassen. Meistens ist das Problem eher simplerer Natur und man macht mehr kaputt als dass man das Problem löst.

16. Okt. 2018 15:25 als Antwort auf Walde

Ist zwar schon älter diese Frage, aber ich habe heute ebenfalls das gleiche Problem mit meinem iPhone und meinem Macbook gehabt. Ich wollte zusätzlich zu meinem iCloud-Backup noch ein lokales machen und das Feld war ausgegraut.

Durch das Update auf iOS 12 hatte sich der Name meines iPhones von ganz alleine geändert und hieß plötzlich nur noch ganz normal "iPhone". Nachdem ich den Ursprünglichen Namen wieder vergeben hatte, war das Feld im iTunes wieder normal zum anklicken.

19. Jan. 2019 13:39 als Antwort auf Walde

Hallo*

das ganze ist (bei mir 6S, iOS12.1.2) schon immer so:

Verbinde ich das Gerät mit dem Rechner, synchronisiert er erstmal selbständig. Das sieht man am Kringel der auf dem iPhone oben in der Icons-Leiste läuft und auch im iTunes selber.

Erst wenn er damit fertig ist, wird der Button aktiv.


Vor allem, wenn man viel neue Music gekauft hatte, kann das auch mal länger dauern.

Hoffe, das hilft.

iTunes "Jetzt sichern" ausgegraut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.