Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac Book Pro startet nichtmehr, Festplatte lässt sich nicht reparieren

Hallo,

Nachdem sich mein MacBook beim arbeiten mit Word aufgehängt hat, startete ich ihn neu. Allerdings lief der Ladebalke immer nur halb durch und das Gerät schaltete sich wieder aus. Nach Anwendung des Festplattendienstprogrammes und Erste Hilfe beim Startvolumen hieß es die Erste Hilfe sei fehlgeschlagen.

Da ich keine wichtigen Daten verlieren will wollte ich fragen wie meine nächsten Schritte aussehen sollten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Lg

Gepostet am 12. Juni 2017 11:13

Antworten
4 Antworten

12. Juni 2017 18:53 als Antwort auf ELL

Funktioniert vielleicht der "gesicherte Modus" noch?

Falls ja, ext. Festplatte dran hängen und Backup der wichtigsten Daten ziehen.


Bzw. vorher gefragt, was steht dir aktuell überhaupt zur Verfügung für die Rettung?

Externe Festplatte, ein anderer Mac, riesen USB-Stick, nichts davon?

Gibt es ein halbwegs aktuelles Timemachine Backup vom Rechner?

12. Juni 2017 17:08 als Antwort auf ELL

Vermutlich handelt es sich hier um ein älteres Modell, was lange Zeit nicht gepflegt wurde. Das Problem ist nicht unlösbar, aber es benötigt dafür etwas Kenntnis.


Wo Festplattendienstprogramm scheitert hilft fast immer noch DiskWarrior, das beste Datenrettungstool für Mac.

DiskWarrior hat nicht jeder zur Hand. Es wird zusätzlich eine externe Festplatte mit macOS oder älteren MacOSX benötigt. Hier muss DiskWarrior installiert sein. Von der externen Festplatte wird der Mac gebootet und die interne Festplatte repariert. Das kann dann einige Stunden dauern, aber meisten erfolgreich. DiskWarrior gibt es auch auf Flashkarte mit bootfähigen System. Beides kostet ca. 110€.


https://www.alsoft.com/DiskWarrior/

Mac Book Pro startet nichtmehr, Festplatte lässt sich nicht reparieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.