Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail App: Server-Timeout beim Verschieben von lokal nach IMAP -> alle E-Mails weg!

Hallo zusammen,


damit ich auch auf anderen Geräten auf meine alten E-Mails zugreifen kann, wollte ich diese von einem lokalen Ordner in Mail in einen IMAP-Ordner verschieben. Dabei kam es zu einem Timeout durch den Server und einer Fehlermeldung. Soweit so gut, mein Problem ist nur, dass der lokale Ordner nun leer ist, also über 1.000 E-Mails sich einfach in Luft aufgelöst haben. Arrrggghhh!!!!


Wenn ich in der Library gucke, ist die .mbox-Datei des Ordners auch nur noch winzig klein. Vorher war sie recht groß. Komme ich irgendwie wieder an diese E-Mails dran?


Für jede Hilfe sehr dankbar!!


Beste Grüße

Tobias

Gepostet am 12. Juni 2017 14:29

Antworten
1 Antwort

15. Juni 2017 10:53 als Antwort auf tfopitz

Hallo tfopitz,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community.
Wie wir deinem Post entnehmen, konntest du deine Mails aufgrund eines Serverfehlers nicht auslagern.

Solltest du Time Machine zum Sichern der Daten auf deinem Mac verwendet haben, kannst du verloren gegangene Dateien leicht wiederherstellen oder eine frühere Version eines Objekts wiederherstellen. Folge dazu einfach unseren Supportartikel " OS X Yosemite: Wiederherstellen von Objekten mit Time Machine und Spotlight "

Weitere Informationen zu Time Machine und Mails exportieren findest du auch in folgenden Artikeln:
Mac mit Time Machine sichern oder wiederherstellen - Apple Support
Mail (Yosemite): Importieren oder Exportieren von Postfächern​

Viel Erfolg und liebe Grüße

Mail App: Server-Timeout beim Verschieben von lokal nach IMAP -> alle E-Mails weg!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.