Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

warum befinden sich meine kontakte mehrmals im iphone ?

wie kommt es, dass ich meine Kontakte im Handy mehrmals drin stehen habe? was muss ich tun oder einstellen? Muss ich die wirklich manuell alle doppelten kontakte löschen? Sorry, dies ist mein erstes IPhone.

iPhone 5s, iOS 10.3.2

Gepostet am 12. Juni 2017 19:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Juni 2017 10:50

Öffne mal die App Kontakte und tippe oben links auf 'Gruppen'. Hast du da mehrere verschiedene Gruppen (möglicherweise sogar aus verschiedenen Quellen)? Wenn ja, versuche mit ausblenden einzelner Gruppen herauszufinden, ob so Doppelspurigkeiten verschwinden.


Klappt der obere Tipp, kannst du in den Einstellungen die Kontakte im entsprechenden Mailaccount deaktivieren (iCloud würde ich jedoch immer eingeschaltet lassen, der Datensicherheit zuliebe).


Klappt der obere Tipp nicht, wirst du wohl keine andere Wahl haben, als die Kontakte zu verbinden (Kontakt öffnen, auf Bearbeiten und ganz nach unten scrollen) oder einzeln zu entfernen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Juni 2017 10:50 als Antwort auf sotom75

Öffne mal die App Kontakte und tippe oben links auf 'Gruppen'. Hast du da mehrere verschiedene Gruppen (möglicherweise sogar aus verschiedenen Quellen)? Wenn ja, versuche mit ausblenden einzelner Gruppen herauszufinden, ob so Doppelspurigkeiten verschwinden.


Klappt der obere Tipp, kannst du in den Einstellungen die Kontakte im entsprechenden Mailaccount deaktivieren (iCloud würde ich jedoch immer eingeschaltet lassen, der Datensicherheit zuliebe).


Klappt der obere Tipp nicht, wirst du wohl keine andere Wahl haben, als die Kontakte zu verbinden (Kontakt öffnen, auf Bearbeiten und ganz nach unten scrollen) oder einzeln zu entfernen.

warum befinden sich meine kontakte mehrmals im iphone ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.