Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: warum befinden sich meine kontakte mehrmals im iphone ?

wie kommt es, dass ich meine Kontakte im Handy mehrmals drin stehen habe? was muss ich tun oder einstellen? Muss ich die wirklich manuell alle doppelten kontakte löschen? Sorry, dies ist mein erstes IPhone.

iPhone 5s, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Öffne mal die App Kontakte und tippe oben links auf 'Gruppen'. Hast du da mehrere verschiedene Gruppen (möglicherweise sogar aus verschiedenen Quellen)? Wenn ja, versuche mit ausblenden einzelner Gruppen herauszufinden, ob so Doppelspurigkeiten verschwinden.

Klappt der obere Tipp, kannst du in den Einstellungen die Kontakte im entsprechenden Mailaccount deaktivieren (iCloud würde ich jedoch immer eingeschaltet lassen, der Datensicherheit zuliebe).

Klappt der obere Tipp nicht, wirst du wohl keine andere Wahl haben, als die Kontakte zu verbinden (Kontakt öffnen, auf Bearbeiten und ganz nach unten scrollen) oder einzeln zu entfernen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

13. Jun. 2017, 10:50 als Antwort auf sotom75 Als Antwort auf sotom75

Öffne mal die App Kontakte und tippe oben links auf 'Gruppen'. Hast du da mehrere verschiedene Gruppen (möglicherweise sogar aus verschiedenen Quellen)? Wenn ja, versuche mit ausblenden einzelner Gruppen herauszufinden, ob so Doppelspurigkeiten verschwinden.

Klappt der obere Tipp, kannst du in den Einstellungen die Kontakte im entsprechenden Mailaccount deaktivieren (iCloud würde ich jedoch immer eingeschaltet lassen, der Datensicherheit zuliebe).

Klappt der obere Tipp nicht, wirst du wohl keine andere Wahl haben, als die Kontakte zu verbinden (Kontakt öffnen, auf Bearbeiten und ganz nach unten scrollen) oder einzeln zu entfernen.

13. Jun. 2017, 10:50

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sotom75

Frage: warum befinden sich meine kontakte mehrmals im iphone ?