Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Suche nach TAGS in SPOTLIGHT funktioniert nicht richtig

Hi,


ich hätte folgende Frage/Problem zur Spotlight Suche unter macOS Sierra 10.12.6 Beta (16G12b) auf einem iMac Retina 5K Late 2014. Ergänzen muss ich noch, dass das Problem nicht erst sei Sierra besteht.


Wenn ich über die Spotlightsuche (im Finder direkt bzw. über die Tastenkombo CMD+Leertaste) als Suchbegriff "tag: zuSuchendesTag" eingeben, gibt Spotlight kein Suchergebnis zurück (wird nichts gefunden).


Wenn ich aber als Suchbegriff "kMDItemUserTags:zuSuchendesTag" eingeben, werden fünf Ergebnisse zurückgegeben.


Meine Frage: Ist das schlicht und einfach ein Fehler von Sierra in der deutsche Lokalisation von macOS oder passt da bei mir persönlich was nicht?


Gruß

Jens

Gepostet am 14. Juni 2017 17:52

Antworten
1 Antwort

03. Juli 2018 15:29 als Antwort auf jensMacOS

Die Software von Apple ist leider extrem schlecht geworden, und sie wird immer schlechter! So viele Sachen funktionieren nicht mehr richtig oder sogar gar nicht mehr. Und die vielen Fehler werden einfach nicht behoben.


Ich habe deswegen schon mal testweise 3 Wochen mit Windows gearbeitet, jedoch ist Windows keine brauchbare Alternative. macOS ist zurzeit alternativlos – leider!


Apple sollte einen neuen Werbeslogan nehmen: Mal geht’s, mal nicht. ;-)

Suche nach TAGS in SPOTLIGHT funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.