Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto // iPhoto

Habe auf dem Mac beide Programme "Foto" und "iPhoto". Möchte nun gerne alle Fotos in das neuere Programm "iPhoto" übertragen und danach "Foto" vom Mac löschen. Was ist zu Tun?

iMac, iOS 10

Gepostet am 14. Juni 2017 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Juni 2017 11:29

Möchte nun gerne alle Fotos in das neuere Programm "iPhoto" übertragen und danach "Foto" vom Mac löschen.

Fotos ist das neuere Programm. iPhoto wird seit mehr als einem Jahr avon Apple nicht mehr verkauft und auch nicht weiterentwickelt.


Fotos für Mac kann iPhoto Mediatheken lesen und in das Fotos Formart konvertieren, aber iPhoto kann die Fotos Mediatheken nicht öffnen.

Fotos für Mac wird als Teil des Betriebsystems installiert und kann nicht gelöscht werden, da die System Integrity Protection es schützt.

Ich bin mir nicht ganz sicher was Du vorhast. Du kanntest alle deine iPhoto Mediatheken zu Fotos konvertieren, indem du sie auf die Fotos Miniatur im Dock ziehst. Das wird für jede iPhoto Mediathek eine neue Fotos Mediathek erzeugen.

Fotos kann aber nicht mehrere Mediatheken zu einer vereinigen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Juni 2017 11:29 als Antwort auf Wolfango Padelo

Möchte nun gerne alle Fotos in das neuere Programm "iPhoto" übertragen und danach "Foto" vom Mac löschen.

Fotos ist das neuere Programm. iPhoto wird seit mehr als einem Jahr avon Apple nicht mehr verkauft und auch nicht weiterentwickelt.


Fotos für Mac kann iPhoto Mediatheken lesen und in das Fotos Formart konvertieren, aber iPhoto kann die Fotos Mediatheken nicht öffnen.

Fotos für Mac wird als Teil des Betriebsystems installiert und kann nicht gelöscht werden, da die System Integrity Protection es schützt.

Ich bin mir nicht ganz sicher was Du vorhast. Du kanntest alle deine iPhoto Mediatheken zu Fotos konvertieren, indem du sie auf die Fotos Miniatur im Dock ziehst. Das wird für jede iPhoto Mediathek eine neue Fotos Mediathek erzeugen.

Fotos kann aber nicht mehrere Mediatheken zu einer vereinigen.

Foto // iPhoto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.