Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie zufrieden seid ihr mit iPhone 7?

Hey ihr lieben,


ich habe ein iPhone 6S+ und habe mir überlegt auf das iPhone 7 zu wechseln. Wie zufrieden seid ihr damit?

iPhone 7

Gepostet am 15. Juni 2017 09:48

Antworten
7 Antworten

15. Juni 2017 12:01 als Antwort auf Marina_1992

Ich bin total begeistert. Endlich gibt es wieder meine Lieblingsfarbe schwarz und nicht mehr nur "fast schwarz". Anders als bei den älteren schwarzen Geräten kommt es auch nicht mehr zu irgendeinem Farbabtrag. Ich hab es jetzt seit Oktober und keinerlei Macken. Ich bin ein grosser Fan der neuen Portrait-Option beim 7Plus mit den beiden Kameras. die Fotos sind wunderschön und haben eine ungesehene Tiefe, wenn es sowas bei Fotos gibt. Auch die zusätzliche Zoom-Funktion ohne Schärfeverlust ist super. Die Hometaste ist auch Klasse. Ich bereue keinen Euro, den ich ausgegeben habe. Allerdings hatte ich vorher nicht das 6SPlus sondern das 6Plus. Und dementsprechend ist es ja auch eine finanzielle Frage.

14. Juli 2017 09:15 als Antwort auf Marina_1992

Habe das rote 7 Plus und bin ebenfalls begeistert. Ich wechsle jedes Jahr das Gerät und muss sagen, so gross war der Unterschied schon länger nicht mehr zwischen den Geräten - der Sprung zwischen 6 und 6s war meines Erachtens deutlich kleiner. Vor allem die Kamera des 7 Plus hat es mir extrem angetan. Es sind aber auch Kleinigkeiten wie die das wassergeschützte Gehäuse, die viel lauteren Stereo-Lautsprecher oder der leicht bessere Bildschirm.


Überlege es dir aber trotzdem noch mal, ob du gerade jetzt das Upgrade noch machen möchtest. Spätestens im Oktober wird Apple wohl mit neuen Geräten aufwarten, die Gerüchteküche brodelt dazu ja wie kaum jemals. Und wenn dir die neuen Features nicht zusagen sollten, kannst du dann immer noch das iPhone 7 vergünstigt kaufen...

14. Juli 2017 09:27 als Antwort auf Marina_1992

Ich habe das iPhone 7 Plus und bin eigentlich zufrieden damit.


Mein Gehäuse knackt zwar und es wird um die Kamera herum etwas warm beim laden und gleichzeitigen benutzen, war auch schon mehrmals im Apple Store deswegen und habe es bemängelt, aber man sagte mir, dass das normal wäre und ich mir deswegen keine Sorgen machen muss. Naja leichter gesagt als getan natürlich, aber es gibt zu dem Thema hier zahlreiche Diskussionen, also scheine ich nicht der einzige zu sein. 😐


Ansonsten kann ich den beiden anderen nur zustimmen


Die Kamera ist mega, sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Licht und der Portrait Modus ist eine coole neue Funktion. Wenn ich an dieser Stelle meine Schwester Zitieren darf: "Mit diesem Modus wird einfach jedes Bild cool." 😉


Vorher besaß ich ein 6er. Daher war es für mich erst mal gewöhnungsbedürftig mit dem neuen Home-Button umzugehen, aber mittlerweile will ich ihn nicht mehr missen. Auch die neue Taptic-Engine bietet an vielen stellen eine große Verbesserung und sorgt für ein noch besseres Feedback.

Ach und Touch-ID ist rasend schnell. Bei meinem alten konnte er meinen Fingerabdruck häufig nicht erkennen, jetzt habe ich kaum noch Zeit die Uhrzeit auf dem Bildschirm zu erkennen und glaub mir, ich übertreibe hier nicht XD


Die Performance ist wie es bei einem iPhone zu erwarten ist super schnell. Lediglich durch iOS 10.3.2 gibt es hin und wieder kleinere Ruckler. Ich denke aber, das ist nichts was Aplle nicht durch ein gescheites Update in den Griff bekommen könnte. Außerdem beeinträchtigt es die Leistung kaum bis gar nicht.


Auch nett: du bezahlst (fast) den selben Preis, bekommst jetzt aber doppelt so viel Speicherplatz 😉


Hoffe meine Meinung konnte dir weiterhelfen 🙂

09. Okt. 2017 15:14 als Antwort auf xJavelinx1

Hi, ich hab da eine Frage zu deiner Antwort – auch wenn's schon eine Weile her ist ...

Ich wollte mir auch ein IPhone 7 in mattschwarz zulegen. Eigentlich noch heute. Nun lese ich so viel über Empfindlichkeiten und Schäden am Lack bei dem mattschwarzen Modell. Du hast deins ja sicher schon ein paar Monate. Kannst du das bestätigen? Oder ist das nicht so dramatisch wie viele das hier beschreiben? Danke & Gruß

Wie zufrieden seid ihr mit iPhone 7?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.