Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 ging einfach aus und nicht mehr an

Hallo,


hoffentlich kann mir jemand hier helfen.


Habe folgendes Problem:


iPhone schaltete sich aus nachdem ich den ganzen Weg unterwegs war, schloss es an als ich zu hause war, arbeitete am MacBook, iPhone war bis dahin bei 60% aufgeladen, schaue nach einer Zeit wieder aufs iPhone und es war einfach aus.


Seit dem keine Reaktion, Hardreset funktioniert nicht, DFU-Mode genauso wenig, andere Kabel probiert, alles.


Die Theorie das es tiefenentladen war/ist funktioniert auch nicht, da es 60% hatte, ich es als es ausging danach aber auch wieder anschloss, für den Fall das dies doch zutreffen würde.


Daher die Frage, soll ich es einschicken? Wenn ja, wie bekomme ich meine ganzen Fotos runter (über langen Zeitraum kein BackUp mehr gemacht)


Kann es sein, dass das iPhone automatisch ein Update ausführte und dabei nicht mehr anging?


Andere Ideen? Hatte jemand sowas schonmal, bzw. wie hat er das wieder hinbekommen?



Technische Details:


iPhone 7 256 GB

iOS 10.3.2

Gekauft bei Release


Danke im Voraus für jede Antwort!


Alex

Gepostet am 15. Juni 2017 21:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Juni 2017 21:56

Der schnellste Weg zu einer Schadenanalyse wird wohl über den nächsten autorisierten Apple Service Provider führen.

Aber, eine Garantie zur Erhaltung der Daten nach einer Reparatur, falls die überhaupt möglich ist, gibt es leider nicht.

Generell gibt Apple bei einer Reparatur deshalb eher vom Verlust der Daten aus, da ja den Technikern auch keine Passwörter bekannt sind.

Ein Update vom iPhone muss irgendwo auch bestätigt werden, sei es in iTunes oder Wlan.

Autorisierten Apple Service Provider finden

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Juni 2017 21:56 als Antwort auf ARotar

Der schnellste Weg zu einer Schadenanalyse wird wohl über den nächsten autorisierten Apple Service Provider führen.

Aber, eine Garantie zur Erhaltung der Daten nach einer Reparatur, falls die überhaupt möglich ist, gibt es leider nicht.

Generell gibt Apple bei einer Reparatur deshalb eher vom Verlust der Daten aus, da ja den Technikern auch keine Passwörter bekannt sind.

Ein Update vom iPhone muss irgendwo auch bestätigt werden, sei es in iTunes oder Wlan.

Autorisierten Apple Service Provider finden

15. Juni 2017 21:33 als Antwort auf Osas

Herzlichen dank für deine Antwort,


Wäre es trotzdem vielleicht möglich das du meinen ganzen Post liest?



"Daher die Frage, soll ich es einschicken? Wenn ja, wie bekomme ich meine ganzen Fotos runter (über langen Zeitraum kein BackUp mehr gemacht)


Kann es sein, dass das iPhone automatisch ein Update ausführte und dabei nicht mehr anging?


Andere Ideen? Hatte jemand sowas schonmal, bzw. wie hat er das wieder hinbekommen?"


Stand direkt so im Post drin 🙂

15. Juni 2017 22:20 als Antwort auf ARotar

Wenn das iPhone gar nicht mehr startet, dann kann man selbst nichts mehr machen. Die Backupdaten wären die einzige Quelle, es sei denn, iCloud Funktionen wie Fotomediathek oder Fotostream waren/sind aktiv.

Aber von der Hardwareseite ist da nichts mehr zu machen, jedenfalls nichts ohne beträchtlichen finanziellen Aufwand durch professionelle Datenrettungsmaßnahmen. In der Richtung kann aber Apple nicht helfen.

iPhone 7 ging einfach aus und nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.