Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

EarPod Fälschung oder Original?

Hallo!


Wie erkenne ich Fälschungen von EarPods?


Ich habe mir bei einem großen deutschen Computer-Händler EarPods für 20 Euro (Sonderangebot) bestellt.


Als sie kamen, habe ich sofort einen sehr deutlich hörbaren Unterschied zu den EarPods, die ich im Apple-Store erworben hatte, gehört. Sie haben kaum Bass und klingen sehr "künstlich" nach Plastik. Ansonsten sehen sie aber Exakt wie die originalen EarPods aus. Äußerlich habe ich keinen optischen Unterschied erkannt. Die Verarbeitung sieht hochwertig aus.


Die Artikel-/Typen-Nummer dieser EarPods lautet: MD827ZM/B

Auf dem Kabel ist zudem folgende Nummer aufgedruckt: DTYG34957759


Hier das Etikett auf der Verpackung:

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Meine original EarPods aus dem Apple-Store haben hingegen die
Artikel-/Typen-Nummer: MNHF2ZM/A


Sind das gefälschte EarPods oder sind es originale EarPods die nur (extrem) anders klingen?


MfG,

V. Dreger

null-OTHER, Other OS, EarPods

Gepostet am 15. Juni 2017 01:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Juni 2017 11:26

Wenn auch die originalen EarPods, die mit dem iPhone geliefert wurden, kein Ergebnis bei der Eingabe der Seriennummer bringen, dann mit dem Apple Support in Verbindung setzen.

Es sollte auf jeden Fall die Beschriftung auf den beiden Kabeln identisch sein. Die Seriennummern könnten sich deshalb unterscheiden, weil die einen Kopfhörer direkt mit dem iPhone von Apple kommen, und die anderen Kopfhörer als Zubehör über Händler vertrieben werden.

Auch das Land, in dem das Zubehör verkauft wird, hat damit zu tun, daher die unterschiedlichen Buchstaben am Ende der Typen-Nummer.

Die Klangqualität sollte sich aber deshalb nicht unterscheiden, das wäre schon ein Grund zur Reklamation.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Juni 2017 11:26 als Antwort auf Dr.InSide

Wenn auch die originalen EarPods, die mit dem iPhone geliefert wurden, kein Ergebnis bei der Eingabe der Seriennummer bringen, dann mit dem Apple Support in Verbindung setzen.

Es sollte auf jeden Fall die Beschriftung auf den beiden Kabeln identisch sein. Die Seriennummern könnten sich deshalb unterscheiden, weil die einen Kopfhörer direkt mit dem iPhone von Apple kommen, und die anderen Kopfhörer als Zubehör über Händler vertrieben werden.

Auch das Land, in dem das Zubehör verkauft wird, hat damit zu tun, daher die unterschiedlichen Buchstaben am Ende der Typen-Nummer.

Die Klangqualität sollte sich aber deshalb nicht unterscheiden, das wäre schon ein Grund zur Reklamation.

EarPod Fälschung oder Original?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.