Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri liest keine WhatsApp Nachrichten vor

Mein Sohn hat ein iPhone 7 Plus. Ich ebenfalls. Wir haben beide die gleichen Einstellungen. iOS Version und WhatsApp Version ist ebenfalls identisch. Sein iPhone liest WhatsApp Nachrichten vor, meines erzählt stets was von Problemen und ob ich es noch einmal versuchen könnte. Wie ist sowas möglich?

iPhone 7 Plus, iOS 10.3.2

Gepostet am 15. Juni 2017 10:46

Antworten
12 Antworten

15. Juni 2017 12:13 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,


vielen Dank für deine Antwort.

Siri ist bei uns beiden vollständig installiert und aktiviert, so dass Siri auch auf Zuruf startet. Ich kann bei mir z.B. auch durchaus WhatsApp Nachrichten über Siri verschicken. Auf meinem Gerät ist unter den Einstellungen in der Rubrik Siri unter "Meine Info" meine Karte hinterlegt. Also meine Kontaktdaten, die unter Kontakte oben auch als "Meine Karte" angegeben ist. Wir benutzen nicht den gleichen Account. Mein Sohn hat einen eigenen Account und ich ebenfalls.


Ich weiß, dass Siri nur ungelesene Mitteilungen liest. Das Problem ist aber ein anderes. Selbst wenn mein Sohn keine WhatsApp Nachrichten hat und er Siri fragt ob er neue WhatsApp Nachrichten hat, dann antwortet Siri, dass er keine neuen WhatsApp Nachrichten hat.

Wenn ich "meiner" Siri genau dieselbe Frage stelle, lande ich immer in der Fehlermeldung "ich habe ein Problem" - "Hier ist etwas schief gelaufen" oder ähnliche Formulierungen. Ich werde dann immer aufgefordert es noch einmal zu versuchen. Jeder weitere Versuch führt immer wieder in die gleiche Fehlermeldung.

15. Juni 2017 13:16 als Antwort auf obiwan1972

Hallo obiwan1972,

"in die Einstellungen du gehen must"😉

Unter > Einstellungen > Siri > App-Support sind alle Apps aufgeführt, die Siri-Unterstützung bieten. WhatsApp muss dort eingeschaltet sein.

Unter > Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon > muss Whatsapp auch eingeschaltet sein.

Unter > Einstellungen > Datenschutz > Kamera > muss Whatsapp auch eingeschaltet sein.

Unter > Einstellungen > Datenschutz > Fotos > muss Whatsapp auch eingeschaltet sein.

Unter > Einstellungen > Datenschutz > Kalender > muss Whatsapp auch eingeschaltet sein.

Unter > Einstellungen > Datenschutz > Kontakte > muss Whatsapp auch eingeschaltet sein.

Unter > Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > muss Whatsapp auch beim verwenden eingeschaltet sein.

Unter > Einstellungen > Mobiles Netz > Mikrofon > muss Whatsapp auch eingeschaltet sein.

Unter > Einstellungen > Whatsapp kannst du kontrollieren, ob alles aktiviert ist, ggf auch einschalten.

Unter > Whatsapp > Einstellungen > Daten und Speichernutzung muss die Freigabe für Fotos, Audio, Videos und Dokumente im WLAN & mobile Daten freigegeben sein.

Wenn soweit alles aktiviert ist, erzwinge mal einen Neustart, Homebutton und Lautstärkeknopf (?) zusammen mind. 10 Sekunden drücken.

Möge die Macht mit die sein.😉

Gruß Thomas

15. Juni 2017 19:17 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,


offenbar noch viel zu lernen ich habe...😉


Erstmal ein dickes Danke für diese ausführlichen Einstellungshinweise. Leider funktioniert es immer noch nicht und ich gebe (vorerst) auf.


Unter Datenschutz - Ortungsdienste hatte ich WhatsApp ausgeschaltet und habe es eingeschaltet. Ich habe gehofft, dass es daran lag. Leider nicht.


Unter Datenschutz - Kalender taucht bei mir keine einzige App auf, so dass ich hier WhatsApp nicht einschalten konnte. Allerdings ist es bei meinem Sohn auch so, doch dort klappt es...😢


Auch der erzwungene Neustart, nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen hatte, hat nicht zum Erfolg geführt.


Dennoch Danke. Wenn jemand noch einen Hinweis hat: Gerne.


Viele Grüße,


Thorsten

Siri liest keine WhatsApp Nachrichten vor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.