Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Komprimierte RAWs der Fuji X-Pro 2

Wird Apple die komprimierten RAWs der Fuji X-Pro 2 irgendwann einmal unterstützen?

immerhin gibt es die bereits seit etwa 1,5 Jahren.

Gepostet am 15. Juni 2017 22:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Juni 2017 09:33

Wir können nur spekulieren, was wir in diesen Foren nicht dürfen.


Aber Apple hat bisher noch nie komprimierte RAW Formate später noch unterstützt, wenn der RAW Support zunächst nur für unkomprimiertes RAW Format herauskam. Das git auch für Nikon und Canon Kameras. (Digital camera RAW formats supported by iOS 10 and macOS Sierra - Apple Support) Also, verwende besser nur das unkomprimierte Format.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Juni 2017 09:33 als Antwort auf EmHa

Wir können nur spekulieren, was wir in diesen Foren nicht dürfen.


Aber Apple hat bisher noch nie komprimierte RAW Formate später noch unterstützt, wenn der RAW Support zunächst nur für unkomprimiertes RAW Format herauskam. Das git auch für Nikon und Canon Kameras. (Digital camera RAW formats supported by iOS 10 and macOS Sierra - Apple Support) Also, verwende besser nur das unkomprimierte Format.

16. Juli 2018 19:12 als Antwort auf EmHa

Hallo, EmHa, ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir gerade ein iPad Pro 512 MB gekauft, weil ich viel im Ausland unterwegs bin und dabei Bilder bearbeiten möchte. Dafür habe ich mir Affinity Photo Mobil zugelegt und mit Schrecken festgestellt, dass Apple nur unkomprimierte RAWs in Photo importiert. Das kostet doppelt soviel Speicherplatz und dauert auch in der Bearbeitung länger. Hätte ich das mal vorher gewusst...


Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass Affinity Photo da anwenderfreundlicher und pragmatischer ist und irgendwann eine Direktimportfunktion zur Verfügung stellt. Das iPad verdient für mich genau wegen solcher Kinken eben den Titel 'Pro' aberkannt! Extrem ärgerlich!

Komprimierte RAWs der Fuji X-Pro 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.