Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum werden manche Videos von der Foto-Mediathek nicht über itunes synchronisert?

Ich möchte über itunes meine neuesten Fotos und Videos per USB-Kabel auf meinen ipad übertragen. itunes überträgt jedoch keine Videos mehr aus dem neuesten Album!?

Warum geht das nicht mehr?

VIN,iMac (27-inch Late 2009), OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 17. Juni 2017 19:00

Antworten
8 Antworten

20. Juni 2017 11:59 als Antwort auf Baschtelli

Hi Baschtelli!

Danke, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest. Aus deinem Post verstehen wir, dass du Probleme bei der Synchronisation von Videos über iTunes auf dein iPad hast.

Bestimmte Videodateien müssen Sie erst in ein Format konvertieren, das auf dem iPhone, iPad, iPod oder Apple TV wiedergegeben werden kann.

aus: Videos aus iTunes lassen sich nicht auf dem iPhone, iPad, iPod oder Apple TV wiedergeben

Was passiert denn genau, wenn du versuchst die Videos auf dein iPad zu übertragen?

Es kann durchaus verschiedene Faktoren geben, weshalb die Videos nicht übertragen werden können oder auf dem Gerät daraufhin nicht abgespielt werden. Du kannst mal die Schritte in folgenden Artikeln durchgehen und schauen, ob du alle Anweisungen wie beschrieben richtig umgesetzt hast:

iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes über USB an Ihrem Computer synchronisieren
Fotos auf allen Geräten sicher speichern und auf dem neuesten Stand halten

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

23. Juni 2017 11:01 als Antwort auf Baschtelli

Hi Baschtelli!

Danke für deine Nachricht und die Informationen.

Um das Problem etwas eingrenzen zu können, probier mal die Fotos und Videos über iTunes in einem neuen Benutzer zu synchronisieren.

OS X El Capitan: Einrichten von Benutzern auf dem Mac
Wenn das Problem in einem neuen Benutzer-Profil weiterhin besteht, schau bitte mal, ob du vielleicht noch ein ausstehendes Update bei iTunes hast, oder ob das letzte Update vielleicht fehlerhaft runter geladen wurde.
Eine Alternative zum Übertragen von Fotos und Videos bietet die iCloud mithilfe von "Mein Fotostream" und der iCloud Fotomediathek. Du kannst dich gerne mal darüber unter folgenden Links genauer informieren.
iCloud-Fotomediathek
Unterstützung zu "Mein Fotostream" erhalten
Viel Erfolg und komm gut ins Wochenende!

22. Juni 2017 19:35 als Antwort auf debbieddarko

Hallo Debbieddarko,


vielen Dank für die Antwort. Allerdings kenne ich die Anwendungsschritte und habe schon mehrfach Fotos und Videos auf das ipad übertragen. Ich vermute mal, dass itunes über ein update nun einen bug o.ä. hat: ich habe sämtliche Videos auf mp4 konvertiert (wie immer) und nun wurden am Anfang kein Video übertragen und nach mehreren Versuchen, dann plötzlich nur 2 von 11. Die anderen 9 werden einfach nicht synchronisiert, obwohl sie die gleichen technischen Parameter haben, wie die übertragenen 2.

Gruß, Baschtelli

02. Juli 2017 16:06 als Antwort auf Leonie

Hi Leonie, sorry für die späte Antwort...

Ich habe auch mittlerweile versucht den Cache zu verscheuchen ;-) aber es nutzt alles nichts...

Hab inzwischen auch mal meine fast gesamte Mediathek überprüft: es werden bei vielen Ordnern/Alben teilweise auch Fotos nicht übertragen. Das scheint mir völlig willkürlich, welches Album komplett ist und welches nicht! Und es betrifft eben NICHT nur Videos!!!

03. Juli 2017 07:38 als Antwort auf Baschtelli

Hast du eventuell verknüpfte Dateien in der Mediathek? Wenn Du eins der Bilder oder Videos identifizieren kannst, das nicht synchronisiert wird, versuche bitte mal, es mit "Ablage > Exportieren > Unbearbeitetes Original" zu exportieren. Geht das oder gibt das eine Fehlermeldung?


Falls es verknüpfte Originale sind - lassen sich die Originale mit "Ablage > Verknüpfte Datei im Finder anzeigen" anzeigen?

03. Juli 2017 18:02 als Antwort auf Leonie

Ja, meine ganzen Alben sind verknüpfte Dateien und sie lassen sich auch alle im Finder anzeigen. Leider kann ich ja eben nicht direkt von "Foto" auf meinen ipad exportieren, da Apple verlangt, dass dies über dieses verf... itunes laufen soll! Das macht mich echt wütend!!! Wenn ich über Windows gehen würde, würden die Ordner/Alben vom ipad oder iphone angezeigt und ich könnte meine Bilder da reinschieben!

Warum werden manche Videos von der Foto-Mediathek nicht über itunes synchronisert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.