Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie verbinde ich nur über den USB-C meines neuen Macbooks ( 2017 ) meine Thunderbolt Festplatten?

Ich habe mir im vergangenen Jahr mehrere große Festplatten mit Thunderbolt Anschluss gekauft, diese nutze ich sehr häufig und möchte nicht darauf verzichten, da ich sie auch noch an meinem iMac und anderen Macprodukten nutze.


Da ich keinen Adapter gefunden habe, stellt sich mir die Frage wie mein neues MacBook Retina 2017 ( gekauft vor 2 Wochen ) nun mit diesen Festplatten verbunden werden soll?

MacBook, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 16. Juni 2017 17:42

Antworten
3 Antworten

17. Juni 2017 13:32 als Antwort auf llllppp

Das hilft mir leider nicht weiter, das ist ein Thunderbolt 3 USB C Adapter, diesen Anschluss gibt es beim MacBook Pro aber nicht beim Macbook, das Macbook hat nur einen USB C Anschluss ohne Thunderbolt3 Schnittstelle. Den Adapter haben wir auf Grund unseres MacBookPro auch und schon probiert. Funktioniert eben nicht weil es nicht mit einem 'einfachen' USB-C Anschluss geht.

Wie verbinde ich nur über den USB-C meines neuen Macbooks ( 2017 ) meine Thunderbolt Festplatten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.