Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

2. Apple ID

Ich habe eine 2. Apple ID, die ich nur als E-Mail Adresse verwende. Jetzt funktioniert diese nicht mehr. Ich nehme an, wegen der nötigen 2Faktor Identifizierung. Diese kann ich aber nicht erstellen.

Wenn ich mich mit dieser ID, die nicht die Haupt ID ist, anmelden will, muss ich zuerst die Haupt ID in Einstlelunen / iCloud auf dem Macbook abmelden. Will ich mich dann mit der anderen (2.) ID anmelden, heißt es: die gibt es schon. Ich kann also nicht auf den Bereich "Sicherheit" zugreifen.

Oder genügt es, dass die Haupt ID bereits mit 2 Faktor angemeldet ist.

Dann läge der Fehler, dass diese me.com Adresse plötzlich nicht funktioniert (Fehlermeldung: überprüfen Sie ihre Einstellungen - doch die sind nicht geändert) wo anders.

Danke

Gepostet am 18. Juni 2017 17:25

1 Antwort

19. Juni 2017 08:32 als Antwort auf Community-Benutzer

Nope, jede ID muss das Upgrade durchlaufen und DANN kann entweder ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt werden, oder die ID gleich so eingerichtet werden mit dem Code.


Einrichten der Zwei-Faktor-Authentifizierung geht nur mittels iOS 9+ oder OS X 10.11+

-> wenn du dich nicht komplett abmelden und wieder anmelden willst, nutze die Zwei-Stufen-Authentifizierung. Einschalten geht NUR mit folgendem Link (der auf die Apple ID Webseite führt und man sich dann anmelden muss etc).

Set up two-step verification now


Wehe, du verlierst dann den Recovery-Key und bitte auch mehr als eine Telefonnummer rein... Wenn ein Stück (Nummer oder Passwort oder Key) fehlt, braucht es zwingend die anderen beiden Teile. Is da noch der Wurm drin, wars das. Also, doppelt und dreifach den Key notieren und mehrere Nummer, da man am wahrscheinlichsten immer das PW vergisst oder zu oft vertippt oder was auch immer.

2. Apple ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.