Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Wieso überhitzt mein iPhone?

Wie kann es sein, dass mein IPhone 6s beim Einschalten von Bluetooth oder WLAN überhitzt und sich dann ausschaltet?
Wieso überhitzt mein Iphone?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Kieren,

auch bei Bluetooth belastest du die Hardware, so dass sie heiß wird. Wenn das Gerät dann noch im Auto unter der Scheibe liegt, möglicherweise noch in einer Hülle oder einer Tasche, kann diese Wärme nicht abgeleitet werden. Bei Nutzung im Auto also am besten in einer Halterung vor den Luftdüsen anbringen und mit kühler Luft das Gerät abkühlen lassen.

Gruß Thomas

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

19. Jun. 2017, 13:48 als Antwort auf Kieren Als Antwort auf Kieren

Hallo Kieren,

auch bei Bluetooth belastest du die Hardware, so dass sie heiß wird. Wenn das Gerät dann noch im Auto unter der Scheibe liegt, möglicherweise noch in einer Hülle oder einer Tasche, kann diese Wärme nicht abgeleitet werden. Bei Nutzung im Auto also am besten in einer Halterung vor den Luftdüsen anbringen und mit kühler Luft das Gerät abkühlen lassen.

Gruß Thomas

19. Jun. 2017, 13:48

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Kieren

Frage: Wieso überhitzt mein iPhone?