Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Touch ID "mag" meinen Fingerabdruck nicht?

Hallo!


leider habe ich das Problem, dass ich bei noch keinem einzigen Gerät mit Touch ID erfolgreich war.
Nach meinem alten iPhone 5 möchte ich jetzt auch wieder zum iPhone zurück wechseln. Natürlich habe ich das einrichten schon öfters bei Freunden oder meinem iPad Mini 4 probiert.


Doch jedes mal sagt das Gerät:


"Bitte mit einem anderen Finger versuchen."

Habe schon den Sensor mehrfach gereinigt, Hard Reset durchgeführt, natürlich Hände gewaschen und abgetrocknet.


Kennt ihr das Problem? Oder habt ihr eine Lösung?

Gepostet am 20. Juni 2017 10:33

Antworten
7 Antworten

21. Juni 2017 09:12 als Antwort auf TheLuk123

Hallo! Hast du eventuell handwerklich viel zu tun? Mir ist aufgefallen, das nach Arbeiten per Hand (Gartenarbeiten, bzw. Haus-Innenausbau) die T-ID nicht wirklich gut funktioniert. Anscheinend sind die Rillen der Fingerabdrücke dann zu sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Versuche mal den kleinen Finger der weniger genutzten Hand als Fingerprint zum Entsperren anzulegen oder Schutzhandschuhe bei der Arbeit zu tragen.

Handcremes sind zur Freigabe auch nicht sonderlich hilfreich.

Das verwirrt den Sensor.

Hoffentlich konnte ich helfen!?

Touch ID "mag" meinen Fingerabdruck nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.