Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud und iTunes

Beim Versuch meine Fotos in die iCloud zu speichern kommt eine Meldung, dass das Synchronisieren über iTunes nicht unterstützt wird wenn man iCloud aktiviert und dann 1721 Fotos entfernt werden. Ich möchte einfach alle auf meinem iPad befindlichen Fotos und Videos in die iCloud speichern. Diese müssten dann garnicht mehr in iTunes verfügbar sein. Nur weiß ich nicht ob die Fotos und Videos dann vom iPad gelöscht werden. Wie soll ich vorgehen? Ich danke im Vorraus!

iPad Pro 9.7-inch WiFi, Cellular, iOS 10.3.2

Gepostet am 19. Juni 2017 20:34

Antworten
1 Antwort

21. Juni 2017 14:43 als Antwort auf AlexEc

Hallo AlexEc,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du Fragen zur Nutzung der iCloud-Fotomediathek hast.

Wenn du die iCloud-Fotomediathek zum ersten Mal für deine Apple ID auf dem iPad einschaltest, werden alle Fotos und Videos entfernt welche zuvor mit iTunes vom Computer auf das iPad übertragen wurden. Bitte stelle also vorher sicher, dass diese Daten gesichert wurden am Computer oder andersweitig, damit du keine Bilder&Videos verlierst.

Hier werden beide Optionen erklärt, für iCloud-Fotomediathek oder synchronisieren mit iTunes. Fotos auf allen Geräten sicher speichern und auf dem neuesten Stand halten - Apple Support

Viel Spaß und einen angenehmen Tag.
Grüße!

iCloud und iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.