Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalendereintrag .ics

Guten Tag zusammen,



ich habe einen GMX eMail Account. Wenn bei einer eingehenden eMail eine Termineinladung (meeting.ics) angehängt ist, konnte ich diese bisher über das nächst aufgehende Fenster "Kalender-Datei - Wollen Sie den Termin zu Ihrem Kalender hinzufügen? abbrechen oder ok" übernehmen und der Termin wurde in den Kalender eingetragen.

Dann geht in Safari ein Fenster auf (ganz weiß) und oben links erscheint "forbidden".


Das hat bisher funktioniert und geht jetzt aber nicht mehr. Ich habe wissentlich nichts verändert.

Es geht nicht bei Iphone 6, es geht aber mit meinem MacBook.


Was kann da falsch eingestellt sein?


Vielen Dank für die Rückmeldung.

iPhone 6, iOS 10.3.2

Gepostet am 21. Juni 2017 08:25

Antworten
2 Antworten

22. Juni 2017 11:05 als Antwort auf Fredmo

Guten Tag Fredmo,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wie wir deinem Beitrag entnehmen können, funktionieren die GMX Kalendereinladungen über Email nicht mehr an deinem iPhone 6, obwohl das MacBook die Einladungen normal öffnet und zum Kalender hinzufügen lässt.

Auch wenn du am iPhone wissentlich nichts geändert hast, kann es sein, dass Hintergrundaktualisierungen dafür verantwortlich sind. Wir würden dir deshalb raten ausstehende Updates auf deinem iPhone zu machen. Und das Gerät zudem einmal neu zu starten, um zu sehen, ob die Einladungen normal laden. Dazu empfehlen wir auch einmal einen erzwungenen Neustart am iPhone durchzuführen. In diesem Artikel wird dir erklärt, wie das geht: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten

Falls das nichts bringen sollte, lohnt es sich auch Safari genauer unter die Lupe zu nehmen und einmal den Verlauf dort zu löschen: Über Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch den Verlauf sowie Cookies aus Safari löschen

Viel Erfolg damit und einen schönen Tag noch!

Kalendereintrag .ics

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.