Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Ähnlicher Artikel

Bildschirmfotos auf dem Mac aufnehmen

Frage:

Frage: Lässt sich der Zielspeicherort dieser Funktion ändern?

Ich würde gerne meine Screenshots dauerhaft speichern und dazu eben diese direkt in einen definierten Ordner packen. Sonst läuft mir mein Schreibtisch irgendwann über. Normalerweise mache ich einen Screenshot und verschicke diesen dann gleich. Also möchte ich ihn nicht vom Schreibtisch manuell noch verschieben müssen.

Geht das?

MacBook Pro, iOS 10.3.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ja, das geht: Siehe: https://discussions.apple.com/docs/DOC-9081

Du änderst den Ort über ein Terminal Kommando:

defaults write com.apple.screencapture location /path/

Ersetze /path/ durch den Pfad zu dem Ordner, den du als Speicherort haben willst.

Am einfachsten kopierst du nur defaults write com.apple.screencapture location in das Terminal, dann ein Leerzeichen, und dann ziehst du den Ordner, den du als Ziel für die screenshots haben willst, in das offene Terminalfenster, direkt hinter das Leerzeichen.

Dann drücke die Eingabetaste "return".

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

22. Jun. 2017, 20:57 als Antwort auf iMats Als Antwort auf iMats

Ja, das geht: Siehe: https://discussions.apple.com/docs/DOC-9081

Du änderst den Ort über ein Terminal Kommando:

defaults write com.apple.screencapture location /path/

Ersetze /path/ durch den Pfad zu dem Ordner, den du als Speicherort haben willst.

Am einfachsten kopierst du nur defaults write com.apple.screencapture location in das Terminal, dann ein Leerzeichen, und dann ziehst du den Ordner, den du als Ziel für die screenshots haben willst, in das offene Terminalfenster, direkt hinter das Leerzeichen.

Dann drücke die Eingabetaste "return".

22. Jun. 2017, 20:57

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: iMats

Frage: Lässt sich der Zielspeicherort dieser Funktion ändern?